Erfolgsmodell e-prospect
Datum: Montag, dem 07. November 2011
Thema: Handy Infos


e-prospect übermittelt die Werbebotschaft seiner Kunden an 8,9 Millionen aktive und registrierte Empfängerinnen und Empfänger.

(Hamburg, 06.11.2011)
Möbel, Lebensmittel, Gartengeräte, Hundefutter. Jeder, der einen Briefkasten besitzt, kennt die aktuellen Sonderangebote aus dem Effeff und ärgert sich, weil er ständig Papier mit Informationen entsorgen muss, die er nicht haben möchte. So ging es auch Ansgar Ellmer, Geschäftsführer der Excellent Ad GmbH, aus einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein. Doch statt sich zu ärgern, entwickelte er 2010 daraus eine Geschäftsidee und gründete 2011 zusammen mit seinem Vater die Firma e-prospect. Das wachsende Unternehmen residiert am Jungfernstieg in Hamburg und beschäftigt derzeit zwölf qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter in den Bereichen IT, Marketing, Lead-Generierung, Vertrieb, Back Office und Management.
"Wir suchten nach einer Möglichkeit, wie man die Werbeflut und den Papiermüll reduzieren kann und dem Kunden nur noch die Werbung zugestellt wird, an der er auch echtes Interesse hat. Gleichzeitig wollten wir einen Weg finden, die Werbung für die Unternehmen gezielt zu platzieren und größere Streuverluste zu vermeiden", erklärt der Firmengründer.
Ellmer traf auf einen Einzelhändler, der mit einem Prospekt in digitaler Form warb und damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Diese Idee übernahm der junge Unternehmer, baute sie aus und entwickelte ein Konzept, wie man am besten die Endverbraucher per e-Mail erreichen könnte.
Das Konzept stand. Jetzt begann die erste Mailaktion ¬ auf den gesamten Datenbestand der Firma (Daten besitzen ein Opt-In). Ein Probelauf, um die Resonanz des neuen Produkts zu testen. Das Echo war enorm. Und so entwickelte das Team ein Modell für das neue Produkt, um es den Unternehmen anzubieten. Die Reaktion war erneut positiv, allerdings gab es nur wenige Firmen, die digitale Prospekte vorbereitet hatten.
Der nächste Schritt: Ellmers Team programmierte eine Vorlage, mit deren Hilfe sich auf der Basis einfacher PDF Dateien online Kataloge entwickeln lassen. Das war die Lösung. Und so fragten unterdessen immer mehr Kunden nach der Möglichkeit, Prospekte auch auf einer Internetseite zu präsentieren. Diese Seite ist seit März 2011 aufgebaut worden.

Die Homepage verfügt nicht nur über aktuelle Prospekte, sondern auch über viele Zusatzfunktionen, unter anderen:

-Lieblings-e-prospects
-e-prospects nach gewünschter Region
-TopDeals und Coupons
-und vieles mehr

Sie erfasst Produkte nicht nur Deutschland-, sondern auch europaweit.

Erfolgsmodell e-prospect
Die neue Form der digitalen Werbung bietet Vorteile für Anbieter wie für Kunden. Für die Unternehmen bedeutet sie eine direkte Verlinkung, eine Kostenersparnis im Hinblick auf Druck und Verteilung, die direkte Ansprache von Kundenkreisen, die mögliche Auswertung von Aktionen, und die Umwelt wird auch noch geschont, weil weniger Papier bedruckt wird.
Vorteile für den Verbraucher liegen ebenfalls in der direkten Verlinkung. Er muss weniger Papiermüll beseitigen, bekommt nur Werbung, die ihn interessiert und die er vorher bei der Anmeldung angeklickt hat. Darüber hinaus muss der Kunde nicht den überfüllten Briefkasten leeren, er wird direkt angesprochen und kann sich ebenfalls freuen, zum Umweltschutz beigetragen zu haben.

Was ist e-prospect?
Beim e-prospect handelt es sich um eine digitale, interaktive Version von Werbeflyern, die die gedruckten Versionen, die bisher auf dem Postweg und/oder als Zeitungsbeilage kostenintensiv an Haushalte versendet werden, ergänzt oder ersetzt.
e-prospect übermittelt die Werbebotschaft seiner Kunden an 8,9 Millionen aktive und registrierte Empfängerinnen und Empfänger. Durch gezielte Ansprache treffen die Werbebotschaften auf die höchstmögliche Aufmerksamkeit der Empfänger. Die Auftraggeber minimieren Streuverluste und senken ihre Werbekosten. Eine Kooperation mit e-prospect unterstützt Unternehmen aktiv im Umweltschutz durch den Verzicht auf Printmedien.

Über e-prospect:
8,9 Mio. Abonnenten erreicht der e-prospect wöchentlich. Ihr digitalisierter Prospekt wird an diejenigen Adressaten ausgeliefert, die Ihrer Zielgruppenbeschreibung entsprechen.
-e-prospect erreicht Ihre Neukunden!
-e-prospect ist sehr erfolgreich, weil die Abonnenten die Zusendung erwarten.
-e-prospect ist kostengünstig, weil bis zu 4 Prospekte von max. 5 Werbetreibenden in einer Aussendung gebündelt werden können, keine Papier-, Druckkosten anfallen und Verteilkosten extrem verringert werden.
-e-prospect ist zielgruppengenau selektiert und minimiert die Streuverluste.
-e-prospect bindet Kunden, indem diese immer wieder über neue Angebote informiert werden.
-e-prospect ist im Hinblick auf den Erfolg messbar und bietet Transparenz der Öffnungs- und Klickraten.
-e-prospect ist grün, denn er benötigt kein Papier, schont damit den Wald und vermeidet sehr viel Müll.

6.000.000 Tonnen Papier
Schätzungen beziffern die Papiermenge, die in Deutschland jährlich für Werbung und Verbraucherinformation benötigt wird, auf bis zu 6.000.000 Tonnen!

75% Streuverlust
Durch meist grob definierte Verteilgebiete und fehlende Zielgruppenansprache entstehen 75% Streuverlust. Diese Werbemittel wandern ungelesen direkt in den Papiermüll ...
... und verursachen neben der Umweltbelastung hohe Kosten für Material, Druck und Verteilung. Gleichzeitig muss der Werbedruck kontinuierlich gesteigert werden, um die Aufmerksamkeit der Interessenten und Kunden zu erlangen. Das Angebot ist digital und damit transparent. Der Wettbewerb ist nur noch einen Klick weit entfernt.

Mit e-prospect haben Sie den Weg aus dieser Situation gefunden!
-8,9 Mio. Abonnenten, die dem Erhalt der Verbraucherinformationen zugestimmt haben.
-8,9 Mio. Abonnenten, die nach demografischen, geografischen Kriterien und Interessengebieten selektierbar sind.
-Wöchentliche Aussendungen in definierten Zielgruppen, so machen Sie in hoher Frequenz auf Ihre Angebote aufmerksam.
-100% papierfreie Auslieferung und damit keine Umweltbelastung.
-keine Papierkosten, keine Druckkosten, deutlich niedrigere Verteilkosten - damit eine Kostensenkung um teils mehr als 80% im Vergleich zu Print-Prospekten.
-Blätterfähige, interaktive, verlinkbare Prospekte bieten viel Platz für Produktinformation und Werbebotschaft.
e-prospect ist das Werbemittel der Zukunft. e-prospect steht für Effizienz, Effektivität und Nachhaltigkeit.

Warum e-prospect?
-Keine vollen Briefkästen mehr beim Endverbraucher
-Keine hohen Druckkosten
-Keine hohen Versandkosten
-Keine ungenauen Zielgruppenansprache
-Optimale Messbarkeit
- Keine Streuverluste

Wie ist es mit der Messbarkeit?
individualisierte Responsemechanismen durch:
-Fragebogen
-Gewinnspiel
-Verlinkungen
-verbindliche Auswertungen nach Öffnungsraten und Leseraten
-individualisiertes Reporting nach Aktionsende

Vorteile im Vertrieb
-Ersparnisse bei Druckkosten
-Nutzung eines umweltfreundlichen Produkts
-klare Vorteile bei der Erreichbarkeit
-Vorteil bei Alleinnutzung von Unternehmensgruppen durch Platzierung verschiedener Unternehmungen und/oder Marken
-Die Verteilung des e-prospect erfolgt in digitaler Form und nach einer vom Kunden vorgegebenen Selektion günstig und effizient. Im Gegensatz zur Papierform kann die Aktion nach individuellen Parametern verbindlich ausgewertet werden.

Weitere Nutzungsvorteile
-partiell wie vollständig druckbar
-Empfang wie Weiterleitung per Handy möglich; jederzeit abrufbar
-Selektion nach Interessensgebieten
-schneller Versand
-sicheres Eintreffen der Prospekte beim Endverbraucher
-hochwertiger Datenbestand
-höchstens acht Prospekte pro Region
-MMS-Versand möglich
-als App realisierbar

B2C - Der Konsument/User ist uns wichtig!
Der User nutzt e-prospect, um individuell zugeschnittene Prospekte und weitere Informationen nach seinen Wünschen bequem per Email zu erhalten. Er ist dadurch stets informiert und auf dem aktuellsten Stand. Keine komplizierte Internetrecherche, um die gewünschten, aktuellen Prospekte zu finden. . Wöchentlich erhält der User per Mail seine individualisierten Prospekt-Informationen. Darüber hinaus erhält er seine Verbraucherinformationen 100% umweltfreundlich. 80 % aller Urwälder der Erde sind bereits zerstört, 40 % der verbleibenden Wälder sind akut bedroht. HILF MIT und Mach MIT beim e-prospect!

Wie hält es e-prospect mit der Datensicherheit?

Datenschutz, eine Verpflichtung für unser Unternehmen!

Datenschutz und Datensicherheit für Kunden und Nutzer hat für die e-prospect GmbH eine hohe Priorität. Deshalb ist dem Unternehmen auch der Schutz personenbezogener Daten während aller Geschäftsprozesse sehr wichtig. Zum Schutz der bei e-prospect vorgehaltenen personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch hat das Unternehmen umfangreiche technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Ohne die ausdrückliche Einwilligung der Kunden und Nutzer oder, ohne eine rechtliche Verpflichtung übermittelt e-prospect die personenbezogenen Daten nicht an Dritte.
Mehr Informationen über Datenschutzgrundsätze von e-prospect, sowie Tipps zum sicheren Surfen im Netz findet der Kunde und Nutzer auf www.e-prospect.de/datenschutz. Dort wird ebenfalls erläutert, welche Informationen bei der e-prospect GmbH - während des Besuchs auf www.e-prospect.de - erfasst und wie diese Informationen genutzt werden.

Die e-prospect GmbH ist Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband e.V.

PR und Marketing Agentur
AHUIS PR
Kati Ahuis
Warburgstraße 45
20354 Hamburg
kati.ahuis@ahuispr.de
040 - 37519293
http://www.ahuispr.de

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


e-prospect übermittelt die Werbebotschaft seiner Kunden an 8,9 Millionen aktive und registrierte Empfängerinnen und Empfänger.

(Hamburg, 06.11.2011)
Möbel, Lebensmittel, Gartengeräte, Hundefutter. Jeder, der einen Briefkasten besitzt, kennt die aktuellen Sonderangebote aus dem Effeff und ärgert sich, weil er ständig Papier mit Informationen entsorgen muss, die er nicht haben möchte. So ging es auch Ansgar Ellmer, Geschäftsführer der Excellent Ad GmbH, aus einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein. Doch statt sich zu ärgern, entwickelte er 2010 daraus eine Geschäftsidee und gründete 2011 zusammen mit seinem Vater die Firma e-prospect. Das wachsende Unternehmen residiert am Jungfernstieg in Hamburg und beschäftigt derzeit zwölf qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter in den Bereichen IT, Marketing, Lead-Generierung, Vertrieb, Back Office und Management.
"Wir suchten nach einer Möglichkeit, wie man die Werbeflut und den Papiermüll reduzieren kann und dem Kunden nur noch die Werbung zugestellt wird, an der er auch echtes Interesse hat. Gleichzeitig wollten wir einen Weg finden, die Werbung für die Unternehmen gezielt zu platzieren und größere Streuverluste zu vermeiden", erklärt der Firmengründer.
Ellmer traf auf einen Einzelhändler, der mit einem Prospekt in digitaler Form warb und damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Diese Idee übernahm der junge Unternehmer, baute sie aus und entwickelte ein Konzept, wie man am besten die Endverbraucher per e-Mail erreichen könnte.
Das Konzept stand. Jetzt begann die erste Mailaktion ¬ auf den gesamten Datenbestand der Firma (Daten besitzen ein Opt-In). Ein Probelauf, um die Resonanz des neuen Produkts zu testen. Das Echo war enorm. Und so entwickelte das Team ein Modell für das neue Produkt, um es den Unternehmen anzubieten. Die Reaktion war erneut positiv, allerdings gab es nur wenige Firmen, die digitale Prospekte vorbereitet hatten.
Der nächste Schritt: Ellmers Team programmierte eine Vorlage, mit deren Hilfe sich auf der Basis einfacher PDF Dateien online Kataloge entwickeln lassen. Das war die Lösung. Und so fragten unterdessen immer mehr Kunden nach der Möglichkeit, Prospekte auch auf einer Internetseite zu präsentieren. Diese Seite ist seit März 2011 aufgebaut worden.

Die Homepage verfügt nicht nur über aktuelle Prospekte, sondern auch über viele Zusatzfunktionen, unter anderen:

-Lieblings-e-prospects
-e-prospects nach gewünschter Region
-TopDeals und Coupons
-und vieles mehr

Sie erfasst Produkte nicht nur Deutschland-, sondern auch europaweit.

Erfolgsmodell e-prospect
Die neue Form der digitalen Werbung bietet Vorteile für Anbieter wie für Kunden. Für die Unternehmen bedeutet sie eine direkte Verlinkung, eine Kostenersparnis im Hinblick auf Druck und Verteilung, die direkte Ansprache von Kundenkreisen, die mögliche Auswertung von Aktionen, und die Umwelt wird auch noch geschont, weil weniger Papier bedruckt wird.
Vorteile für den Verbraucher liegen ebenfalls in der direkten Verlinkung. Er muss weniger Papiermüll beseitigen, bekommt nur Werbung, die ihn interessiert und die er vorher bei der Anmeldung angeklickt hat. Darüber hinaus muss der Kunde nicht den überfüllten Briefkasten leeren, er wird direkt angesprochen und kann sich ebenfalls freuen, zum Umweltschutz beigetragen zu haben.

Was ist e-prospect?
Beim e-prospect handelt es sich um eine digitale, interaktive Version von Werbeflyern, die die gedruckten Versionen, die bisher auf dem Postweg und/oder als Zeitungsbeilage kostenintensiv an Haushalte versendet werden, ergänzt oder ersetzt.
e-prospect übermittelt die Werbebotschaft seiner Kunden an 8,9 Millionen aktive und registrierte Empfängerinnen und Empfänger. Durch gezielte Ansprache treffen die Werbebotschaften auf die höchstmögliche Aufmerksamkeit der Empfänger. Die Auftraggeber minimieren Streuverluste und senken ihre Werbekosten. Eine Kooperation mit e-prospect unterstützt Unternehmen aktiv im Umweltschutz durch den Verzicht auf Printmedien.

Über e-prospect:
8,9 Mio. Abonnenten erreicht der e-prospect wöchentlich. Ihr digitalisierter Prospekt wird an diejenigen Adressaten ausgeliefert, die Ihrer Zielgruppenbeschreibung entsprechen.
-e-prospect erreicht Ihre Neukunden!
-e-prospect ist sehr erfolgreich, weil die Abonnenten die Zusendung erwarten.
-e-prospect ist kostengünstig, weil bis zu 4 Prospekte von max. 5 Werbetreibenden in einer Aussendung gebündelt werden können, keine Papier-, Druckkosten anfallen und Verteilkosten extrem verringert werden.
-e-prospect ist zielgruppengenau selektiert und minimiert die Streuverluste.
-e-prospect bindet Kunden, indem diese immer wieder über neue Angebote informiert werden.
-e-prospect ist im Hinblick auf den Erfolg messbar und bietet Transparenz der Öffnungs- und Klickraten.
-e-prospect ist grün, denn er benötigt kein Papier, schont damit den Wald und vermeidet sehr viel Müll.

6.000.000 Tonnen Papier
Schätzungen beziffern die Papiermenge, die in Deutschland jährlich für Werbung und Verbraucherinformation benötigt wird, auf bis zu 6.000.000 Tonnen!

75% Streuverlust
Durch meist grob definierte Verteilgebiete und fehlende Zielgruppenansprache entstehen 75% Streuverlust. Diese Werbemittel wandern ungelesen direkt in den Papiermüll ...
... und verursachen neben der Umweltbelastung hohe Kosten für Material, Druck und Verteilung. Gleichzeitig muss der Werbedruck kontinuierlich gesteigert werden, um die Aufmerksamkeit der Interessenten und Kunden zu erlangen. Das Angebot ist digital und damit transparent. Der Wettbewerb ist nur noch einen Klick weit entfernt.

Mit e-prospect haben Sie den Weg aus dieser Situation gefunden!
-8,9 Mio. Abonnenten, die dem Erhalt der Verbraucherinformationen zugestimmt haben.
-8,9 Mio. Abonnenten, die nach demografischen, geografischen Kriterien und Interessengebieten selektierbar sind.
-Wöchentliche Aussendungen in definierten Zielgruppen, so machen Sie in hoher Frequenz auf Ihre Angebote aufmerksam.
-100% papierfreie Auslieferung und damit keine Umweltbelastung.
-keine Papierkosten, keine Druckkosten, deutlich niedrigere Verteilkosten - damit eine Kostensenkung um teils mehr als 80% im Vergleich zu Print-Prospekten.
-Blätterfähige, interaktive, verlinkbare Prospekte bieten viel Platz für Produktinformation und Werbebotschaft.
e-prospect ist das Werbemittel der Zukunft. e-prospect steht für Effizienz, Effektivität und Nachhaltigkeit.

Warum e-prospect?
-Keine vollen Briefkästen mehr beim Endverbraucher
-Keine hohen Druckkosten
-Keine hohen Versandkosten
-Keine ungenauen Zielgruppenansprache
-Optimale Messbarkeit
- Keine Streuverluste

Wie ist es mit der Messbarkeit?
individualisierte Responsemechanismen durch:
-Fragebogen
-Gewinnspiel
-Verlinkungen
-verbindliche Auswertungen nach Öffnungsraten und Leseraten
-individualisiertes Reporting nach Aktionsende

Vorteile im Vertrieb
-Ersparnisse bei Druckkosten
-Nutzung eines umweltfreundlichen Produkts
-klare Vorteile bei der Erreichbarkeit
-Vorteil bei Alleinnutzung von Unternehmensgruppen durch Platzierung verschiedener Unternehmungen und/oder Marken
-Die Verteilung des e-prospect erfolgt in digitaler Form und nach einer vom Kunden vorgegebenen Selektion günstig und effizient. Im Gegensatz zur Papierform kann die Aktion nach individuellen Parametern verbindlich ausgewertet werden.

Weitere Nutzungsvorteile
-partiell wie vollständig druckbar
-Empfang wie Weiterleitung per Handy möglich; jederzeit abrufbar
-Selektion nach Interessensgebieten
-schneller Versand
-sicheres Eintreffen der Prospekte beim Endverbraucher
-hochwertiger Datenbestand
-höchstens acht Prospekte pro Region
-MMS-Versand möglich
-als App realisierbar

B2C - Der Konsument/User ist uns wichtig!
Der User nutzt e-prospect, um individuell zugeschnittene Prospekte und weitere Informationen nach seinen Wünschen bequem per Email zu erhalten. Er ist dadurch stets informiert und auf dem aktuellsten Stand. Keine komplizierte Internetrecherche, um die gewünschten, aktuellen Prospekte zu finden. . Wöchentlich erhält der User per Mail seine individualisierten Prospekt-Informationen. Darüber hinaus erhält er seine Verbraucherinformationen 100% umweltfreundlich. 80 % aller Urwälder der Erde sind bereits zerstört, 40 % der verbleibenden Wälder sind akut bedroht. HILF MIT und Mach MIT beim e-prospect!

Wie hält es e-prospect mit der Datensicherheit?

Datenschutz, eine Verpflichtung für unser Unternehmen!

Datenschutz und Datensicherheit für Kunden und Nutzer hat für die e-prospect GmbH eine hohe Priorität. Deshalb ist dem Unternehmen auch der Schutz personenbezogener Daten während aller Geschäftsprozesse sehr wichtig. Zum Schutz der bei e-prospect vorgehaltenen personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch hat das Unternehmen umfangreiche technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Ohne die ausdrückliche Einwilligung der Kunden und Nutzer oder, ohne eine rechtliche Verpflichtung übermittelt e-prospect die personenbezogenen Daten nicht an Dritte.
Mehr Informationen über Datenschutzgrundsätze von e-prospect, sowie Tipps zum sicheren Surfen im Netz findet der Kunde und Nutzer auf www.e-prospect.de/datenschutz. Dort wird ebenfalls erläutert, welche Informationen bei der e-prospect GmbH - während des Besuchs auf www.e-prospect.de - erfasst und wie diese Informationen genutzt werden.

Die e-prospect GmbH ist Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband e.V.

PR und Marketing Agentur
AHUIS PR
Kati Ahuis
Warburgstraße 45
20354 Hamburg
kati.ahuis@ahuispr.de
040 - 37519293
http://www.ahuispr.de

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)

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