Conversion Optimierung für mehr Erfolg im Online-Shop
Datum: Dienstag, dem 13. Juli 2010
Thema: Handy Infos


München, 13. Juli 2010 Hohe Investitionen in Online Marketing zur Neukundengewinnung zahlen sich für Online Shops nicht immer aus. Die Resonanz auf E-Mail-Kampagnen, Suchmaschinenwerbung oder Bannerkampagnen ist oft enttäuschend gering. Wenn zudem der Shop selbst nicht hält was er verspricht oder der Interessent im Bestellprozess hängen bleibt, ist das mühsam und kostspielig geweckte Interesse schnell verebbt. Die Konversion bleibt aus. Warum?

Antworten auf diese Frage gibt die Konferenzreihe Conversion Rate Forum, die im November in München (11.11.), Düsseldorf (18.11.) und Hamburg (24.11.) stattfindet. Das eintägige Konferenzprogramm vermittelt zahlreiche Ansätze zur Erfolgsmaximierung von Online- Marketingkampagnen und Vertriebserlösen im Online-Shop.

"Konversionskiller lauern an jeder Stelle des Prozesses", weiß Thomas Rother, Director Business Development bei Quisma. "Allein beim Thema Landing Pages bleibt viel Potential ungenutzt."

Referent Alexander Neuhausen von Intershop sieht eine große Herausforderung schon in der Sortimentsgestaltung des Shops. "Manchmal ist weniger mehr", empfiehlt Neuhausen.

Vorsicht geboten ist auch beim Thema Performance. "Geschwindigkeit ist heutzutage alles, aber Überwachung und fortlaufende Tests werden gern vernachlässigt", weiß René Schwietzke, Geschäftsführer bei Xceptance Software.
Das Conversion Rate Forum ist eine Veranstaltungsreihe der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH. Die Konferenzteilnahme ist ab EUR 199,- möglich. Mehr Infos und die vollständigen Tagesprogramme unter www.conversionrate-forum.de

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a.. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen dotnetpro.powerdays, PHP World Kongress, databasepro powerdays, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Melanie Vogelbacher
Bayerstr. 16a
80335 München
+49 89 74117 -137

http://nmg.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089- 720137-20
http://elementc.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


München, 13. Juli 2010 Hohe Investitionen in Online Marketing zur Neukundengewinnung zahlen sich für Online Shops nicht immer aus. Die Resonanz auf E-Mail-Kampagnen, Suchmaschinenwerbung oder Bannerkampagnen ist oft enttäuschend gering. Wenn zudem der Shop selbst nicht hält was er verspricht oder der Interessent im Bestellprozess hängen bleibt, ist das mühsam und kostspielig geweckte Interesse schnell verebbt. Die Konversion bleibt aus. Warum?

Antworten auf diese Frage gibt die Konferenzreihe Conversion Rate Forum, die im November in München (11.11.), Düsseldorf (18.11.) und Hamburg (24.11.) stattfindet. Das eintägige Konferenzprogramm vermittelt zahlreiche Ansätze zur Erfolgsmaximierung von Online- Marketingkampagnen und Vertriebserlösen im Online-Shop.

"Konversionskiller lauern an jeder Stelle des Prozesses", weiß Thomas Rother, Director Business Development bei Quisma. "Allein beim Thema Landing Pages bleibt viel Potential ungenutzt."

Referent Alexander Neuhausen von Intershop sieht eine große Herausforderung schon in der Sortimentsgestaltung des Shops. "Manchmal ist weniger mehr", empfiehlt Neuhausen.

Vorsicht geboten ist auch beim Thema Performance. "Geschwindigkeit ist heutzutage alles, aber Überwachung und fortlaufende Tests werden gern vernachlässigt", weiß René Schwietzke, Geschäftsführer bei Xceptance Software.
Das Conversion Rate Forum ist eine Veranstaltungsreihe der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH. Die Konferenzteilnahme ist ab EUR 199,- möglich. Mehr Infos und die vollständigen Tagesprogramme unter www.conversionrate-forum.de

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm. Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a.. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen dotnetpro.powerdays, PHP World Kongress, databasepro powerdays, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Melanie Vogelbacher
Bayerstr. 16a
80335 München
+49 89 74117 -137

http://nmg.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089- 720137-20
http://elementc.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=742