Bluetooth Marketing – Mobiler Zeitgeist der Werbung
Datum: Donnerstag, dem 08. Juli 2010
Thema: Handy Infos


Die Nutzung des Handys wird als mobiles Marketinginstrument wird im Marketing-Mix immer wichtiger. Dabei spielt das Bluetooth Marketing eine zentrale Rolle. Durch die Übermittlung von Inhalten über Bluetoothsender auf das Handy der Zielgruppe wird Bluetooth Marketing zu einer sehr persönlichen Kommunikationsplattform.

Die Integration von Bluetoothsender in den Markting Mix ist dabei nur ein Faktor. Ausschlaggebend für den Erfolg ist der Content der Bluetoothsender. „Content is King“ lautet der Slogan beim Einsatz der Sender. Nur mit Zielgruppenspezifischen, nützlichen und relevanten Inhalten werden die Sender sinnvoll eingesetzt. Dabei reicht das Spektrum von weiterführenden Informationen über Gewinnspiele bis hin zu Coupons und Musik.

Die Einsatzgebiete der Bluetoothsender können neben Messen und Events auch der POS sein. Auf Messen dienen die Bluetoothsender dazu weiterführende Informationen an das interessierte Publikum zu versenden. Da der Besitzer jedes Mal zustimmen muss bevor den Inhalt auf das Handy geladen wird, wird auch nur Content die Zielpersonen versendet, die an weiterführenden Informationen interessiert sind. Gleichzeitig können spezielle Coupons oder Messe-Angebote versendet werden die nur im Rahmen der Messe eingelöst werden können. So kann spezifisch auf die jeweilige Messe und Publikum der Content angepasst werden.

Auf Events dienen die Bluetoothsender dazu Videofilme und Wallpapers und Klingeltöne zu verschicken, die speziell auf das Event abgestimmt wurden um so die Marken-, Produkt- oder Firmenbekanntheit zu erhöhen.

Am POS können die Bluetoothsender z.B. für Produkteinführungen genutzt werden und angepassten Content verschicken. So sind Coupons für den nächsten Einkauf des Produktes denkbar oder Spiele die das Produkt spielerisch näher bringen.

Die Kölner Firma LA CONCEPT bietet Bluetoothsender an. Neben dem reinen Produkt wird auch die Inhaltserstellung übernommen, die der größte Erfolgsfaktor im Bereich Mobile Marketing ist. Die Bluetoothsender der Firma LA CONCEPT können neben diesen Einsatzbereichen auch für Guerilla Marketing Maßnahmen eingesetzt werden. So können die Sender an den Running Flags oder Moving Boards, beides Formen der mobilen Außenwerbung, montiert werden und neben der Verteilung von Samplingartikel zusätzlich Content auf das Handy der Zielgruppe spielen können.

Mit den Bluetoothsender von LA CONCEPT können sehr einfach und effektiv Conversionrates und minimale Streuverluste erzielt werden. Nutzen auch Sie die Vorteile der kostengünstigen Bluetoothsender, mehr erfahren Sie unter www.LA-CONCEPT.de und http://www.la-concept.de/digitale-kommunikation/bluetooth-marketing.html

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die Nutzung des Handys wird als mobiles Marketinginstrument wird im Marketing-Mix immer wichtiger. Dabei spielt das Bluetooth Marketing eine zentrale Rolle. Durch die Übermittlung von Inhalten über Bluetoothsender auf das Handy der Zielgruppe wird Bluetooth Marketing zu einer sehr persönlichen Kommunikationsplattform.

Die Integration von Bluetoothsender in den Markting Mix ist dabei nur ein Faktor. Ausschlaggebend für den Erfolg ist der Content der Bluetoothsender. „Content is King“ lautet der Slogan beim Einsatz der Sender. Nur mit Zielgruppenspezifischen, nützlichen und relevanten Inhalten werden die Sender sinnvoll eingesetzt. Dabei reicht das Spektrum von weiterführenden Informationen über Gewinnspiele bis hin zu Coupons und Musik.

Die Einsatzgebiete der Bluetoothsender können neben Messen und Events auch der POS sein. Auf Messen dienen die Bluetoothsender dazu weiterführende Informationen an das interessierte Publikum zu versenden. Da der Besitzer jedes Mal zustimmen muss bevor den Inhalt auf das Handy geladen wird, wird auch nur Content die Zielpersonen versendet, die an weiterführenden Informationen interessiert sind. Gleichzeitig können spezielle Coupons oder Messe-Angebote versendet werden die nur im Rahmen der Messe eingelöst werden können. So kann spezifisch auf die jeweilige Messe und Publikum der Content angepasst werden.

Auf Events dienen die Bluetoothsender dazu Videofilme und Wallpapers und Klingeltöne zu verschicken, die speziell auf das Event abgestimmt wurden um so die Marken-, Produkt- oder Firmenbekanntheit zu erhöhen.

Am POS können die Bluetoothsender z.B. für Produkteinführungen genutzt werden und angepassten Content verschicken. So sind Coupons für den nächsten Einkauf des Produktes denkbar oder Spiele die das Produkt spielerisch näher bringen.

Die Kölner Firma LA CONCEPT bietet Bluetoothsender an. Neben dem reinen Produkt wird auch die Inhaltserstellung übernommen, die der größte Erfolgsfaktor im Bereich Mobile Marketing ist. Die Bluetoothsender der Firma LA CONCEPT können neben diesen Einsatzbereichen auch für Guerilla Marketing Maßnahmen eingesetzt werden. So können die Sender an den Running Flags oder Moving Boards, beides Formen der mobilen Außenwerbung, montiert werden und neben der Verteilung von Samplingartikel zusätzlich Content auf das Handy der Zielgruppe spielen können.

Mit den Bluetoothsender von LA CONCEPT können sehr einfach und effektiv Conversionrates und minimale Streuverluste erzielt werden. Nutzen auch Sie die Vorteile der kostengünstigen Bluetoothsender, mehr erfahren Sie unter www.LA-CONCEPT.de und http://www.la-concept.de/digitale-kommunikation/bluetooth-marketing.html

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=722