Die Rolle des Wow-Produkts im Verkauf und Marketing
Datum: Dienstag, dem 19. März 2013
Thema: Handy Infos


Fritz Spohn ist ein wahrer Experte in den Bereichen von Verkauf, Marketing und Führung. Während intensiver Recherche auf diesen Feldern liefen alle Ergebnisse von Fritz Spohn auf eine Erkenntnis zu: Beim Verkaufen sollte mehr Aufmerksamkeit darauf gerichtet werden, was man gibt und nicht darauf, was man nimmt - und das erfolgt meistens mit einem Wow-Produkt.

Fritz Spohn ist ein wahrer Experte in den Bereichen von Verkauf, Marketing und Führung. Während intensiver Recherche auf diesen Feldern liefen alle Ergebnisse von Fritz Spohn auf eine Erkenntnis zu: Beim Verkaufen sollte mehr Aufmerksamkeit darauf gerichtet werden, was man gibt und nicht darauf, was man nimmt - und das erfolgt meistens mit einem Wow-Produkt.

Laut Spohn soll die Aufmerksamkeit bei jeglichen Verkaufsstrategien, die darauf abzielen erträgliche Umsätze einzubringen, darauf ausgerichtet sein, dem Kunden ein besseres Produkt oder eine noch bessere Dienstleistung zu bieten. Dies nennt er Wow-Produkt oder Wow-Dienstleistung, die eben den entsprechenden Wow-Faktor besitzen. Das Produkt spricht also alle an, was ein sehr wichtiger Schritt für die Verkaufsstrategie ist. Denn wenn auch die Schöpfer und die Werbekreativen von diesem Produkt oder der Dienstleistung begeistert sind, so kann effektiv Werbung betrieben werden, sodass auch die Kunden durch Authentizität und Ehrlichkeit von der Dienstleistung oder dem Produkt überzeugt werden können.

Fritz Spohn (https://www.xing.com/profile/Fritz_Spohn2) erklärt dieses Phänomen sehr einleuchtend anhand des Beispiels eines Geschäftsführers, der sehr einnehmend von einem Vitaminpräparat erzählt, das er momentan einnimmt und die positiven Erfolge dieses Produktes am eigenen Leib spüren kann. Während er ganze zehn Minuten lang begeistert von diesem Produkt berichtet, ist ihm gar nicht klar, dass er Werbung macht, da er von der Wirkung so eingenommen ist und dies mit anderen Menschen teilen möchte. Findet Werbung auf einem solchen Wege statt, so kann der Verkauf des Produktes oder der Dienstleistung effektiv angekurbelt und gesteigert werden.
Weiterhin macht auch das iPhone von Apple die Bedeutung des Wow-Produkts deutlich. Natürlich hat der riesige Konzern Apple das iPhone gut vermarktet und eine ausgeklügelte Werbestrategie entwickelt, um das Gerät unter die Bevölkerung weltweit zu bringen. Doch das Produkt besitzt ebenfalls den sogenannten Wow-Faktor, der viel wichtiger sein kann als die richtige Werbekampagne. Da die Schöpfer und Macher des Produktes so begeistert von ihrer Kreation sind, sprechen sie ganz automatisch und sehr authentisch über seine Vorzüge. Und nichts kann Menschen mehr überzeugen ein Produkt zu kaufe, als die ehrliche Begeisterung für ein Produkt anderer.

Doch wie stellt man nun fest, ob das zu vermarktende Produkt auch wirklich ein Wow-Produkt ist? Hierbei kann Fritz Spohn behilflich sein, indem das Produkt eingehend untersucht, die Kundenmeinung eingeholt wird, Mitbewerber unter die Lupe genommen werden und schließlich findet sich ein individuell auf das Produkt zugeschnittener Weg, es mit dem Wow-Faktor zu vermarkten.
Das von Fritz Spohn gegründete Unternehmen Spohn Motivation will diese Werbestrategie durch ein Verkaufsseminar (http://spohn.ch/seminare/verkaufs-seminare/das-aussergewoehnliche-verkaufsseminar-teil-1.html) an andere Firmen und Unternehmen weiterbringen, damit auch sie für ihre Wow-Produkte sinnvoll die Werbekampagnen gestalten können. Das Verkaufsseminar basiert auf der Tatsache, dass der Verkauf vor allem dadurch gesteigert werden kann, wenn die Mitarbeiter in den Fähigkeiten im Umgang mit den Kunden geschult werden. Und genau darauf zielt dieses Seminar ab - und das mit durchschlagendem Erfolg!
Agentur für Online Marketing und PR
Ruesch Media
Melanie Steiger
Cincinnti Str. 30
81549 München
info@rueschmedia.de
089/72441710
http://www.rueschmedia.de

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Fritz Spohn ist ein wahrer Experte in den Bereichen von Verkauf, Marketing und Führung. Während intensiver Recherche auf diesen Feldern liefen alle Ergebnisse von Fritz Spohn auf eine Erkenntnis zu: Beim Verkaufen sollte mehr Aufmerksamkeit darauf gerichtet werden, was man gibt und nicht darauf, was man nimmt - und das erfolgt meistens mit einem Wow-Produkt.

Fritz Spohn ist ein wahrer Experte in den Bereichen von Verkauf, Marketing und Führung. Während intensiver Recherche auf diesen Feldern liefen alle Ergebnisse von Fritz Spohn auf eine Erkenntnis zu: Beim Verkaufen sollte mehr Aufmerksamkeit darauf gerichtet werden, was man gibt und nicht darauf, was man nimmt - und das erfolgt meistens mit einem Wow-Produkt.

Laut Spohn soll die Aufmerksamkeit bei jeglichen Verkaufsstrategien, die darauf abzielen erträgliche Umsätze einzubringen, darauf ausgerichtet sein, dem Kunden ein besseres Produkt oder eine noch bessere Dienstleistung zu bieten. Dies nennt er Wow-Produkt oder Wow-Dienstleistung, die eben den entsprechenden Wow-Faktor besitzen. Das Produkt spricht also alle an, was ein sehr wichtiger Schritt für die Verkaufsstrategie ist. Denn wenn auch die Schöpfer und die Werbekreativen von diesem Produkt oder der Dienstleistung begeistert sind, so kann effektiv Werbung betrieben werden, sodass auch die Kunden durch Authentizität und Ehrlichkeit von der Dienstleistung oder dem Produkt überzeugt werden können.

Fritz Spohn (https://www.xing.com/profile/Fritz_Spohn2) erklärt dieses Phänomen sehr einleuchtend anhand des Beispiels eines Geschäftsführers, der sehr einnehmend von einem Vitaminpräparat erzählt, das er momentan einnimmt und die positiven Erfolge dieses Produktes am eigenen Leib spüren kann. Während er ganze zehn Minuten lang begeistert von diesem Produkt berichtet, ist ihm gar nicht klar, dass er Werbung macht, da er von der Wirkung so eingenommen ist und dies mit anderen Menschen teilen möchte. Findet Werbung auf einem solchen Wege statt, so kann der Verkauf des Produktes oder der Dienstleistung effektiv angekurbelt und gesteigert werden.
Weiterhin macht auch das iPhone von Apple die Bedeutung des Wow-Produkts deutlich. Natürlich hat der riesige Konzern Apple das iPhone gut vermarktet und eine ausgeklügelte Werbestrategie entwickelt, um das Gerät unter die Bevölkerung weltweit zu bringen. Doch das Produkt besitzt ebenfalls den sogenannten Wow-Faktor, der viel wichtiger sein kann als die richtige Werbekampagne. Da die Schöpfer und Macher des Produktes so begeistert von ihrer Kreation sind, sprechen sie ganz automatisch und sehr authentisch über seine Vorzüge. Und nichts kann Menschen mehr überzeugen ein Produkt zu kaufe, als die ehrliche Begeisterung für ein Produkt anderer.

Doch wie stellt man nun fest, ob das zu vermarktende Produkt auch wirklich ein Wow-Produkt ist? Hierbei kann Fritz Spohn behilflich sein, indem das Produkt eingehend untersucht, die Kundenmeinung eingeholt wird, Mitbewerber unter die Lupe genommen werden und schließlich findet sich ein individuell auf das Produkt zugeschnittener Weg, es mit dem Wow-Faktor zu vermarkten.
Das von Fritz Spohn gegründete Unternehmen Spohn Motivation will diese Werbestrategie durch ein Verkaufsseminar (http://spohn.ch/seminare/verkaufs-seminare/das-aussergewoehnliche-verkaufsseminar-teil-1.html) an andere Firmen und Unternehmen weiterbringen, damit auch sie für ihre Wow-Produkte sinnvoll die Werbekampagnen gestalten können. Das Verkaufsseminar basiert auf der Tatsache, dass der Verkauf vor allem dadurch gesteigert werden kann, wenn die Mitarbeiter in den Fähigkeiten im Umgang mit den Kunden geschult werden. Und genau darauf zielt dieses Seminar ab - und das mit durchschlagendem Erfolg!
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