Browsergame Howrse in sieben neuen Sprachversionen
Datum: Dienstag, dem 19. April 2011
Thema: Handy Infos


Paris, 19. April 2011 - Owlient spricht eine noch größere Fangemeinde des Browsergames Howrse an: Sieben neue Sprachversionen stehen ab sofort bereit. Wie üblich passt der Hersteller neben der Sprache noch weitere Feinheiten an die lokalen Besonderheiten an.

Owlient veröffentlicht im April sieben neue Sprachversionen von Howrse, dem Browsergame für Pferdeliebhaber: Arabisch, Norwegisch, Dänisch, Hebräisch, Finnisch, Griechisch und Tschechisch stehen dann neben den elf bereits vorhandenen Sprachen bereit. Auch bei den neuen Varianten bleibt der Hersteller seiner Strategie treu, beim Internationalisieren nicht nur die Sprache anzupassen, sondern auch auf weitere lokale Besonderheiten einzugehen.

Für den Erfolg des Spiels ist es unerlässlich, die kulturellen Unterschiede und Umgangsformen innerhalb einer Community zu berücksichtigen. Eine Grundvoraussetzung ist dabei, dass das Community-Management und Kundensupport vom ersten Tag an in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung stehen. Außerdem müssen die Community-Manager intensiv auf die kulturellen Eigenheiten der jeweiligen Länder vorbereitet werden, um optimal auf die Community und deren Probleme eingehen zu können.

Weiterhin bietet Owlient je nach Region unterschiedliche Optionen zum Bezahlen an. Per se ist Howrse kostenfrei, es können aber sogenannte Pässe erworben werden. Mit dieser Spielwährung kann der Nutzer virtuelle Güter anschaffen und weitere Features des Spiels nutzen. Neben global einheitlichen Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, E-Wallets, Prepaid-Karten, Handypayment, Online-Überweisung oder elektronisches Lastschriftverfahren unterstützt Owlient auch die in den jeweiligen Regionen verbreiteten lokalen Anbieter.

Bislang nutzt der Großteil der weltweit rund 20 Millionen Howrse-Spieler die deutsche, englische oder französische Version des Browsergames. Jeweils über sechs Millionen Spieler greifen auf die englische und französische Fassung zu. In Deutschland ist die Howrse-Community inzwischen auf über zwei Millionen Spieler angewachsen.

Wie eine kürzlich veröffentlichte Analyse der Nutzerstatistiken belegt, spielen vor allem Mädchen Howrse. Die jungen Nutzerinnen dominieren die Statistik in beinahe allen Märkten: Zumeist mehr als 90 Prozent der Spieler sind Mädchen und junge Frauen, ein Großteil von ihnen im Alter zwischen elf und 25. Angesichts des jungen Alters ist eine in der Muttersprache verfügbare Version des Spiels ein großer Vorteil bei der Ansprache der Zielgruppe.

"Wir sind sehr stolz darauf, Howrse nun in sieben weiteren Sprachversionen anbieten zu können." sagt Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient in München. "Eine besondere Herausforderung waren dabei vor allem die komplexeren Sprachen wie Arabisch und Hebräisch, da durch den Schriftverlauf von rechts nach links ein gänzlich neues Layout des Spieles erforderlich war."

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch verfügbar. Ein weiteres Online-Game von Owlient in Deutschland ist Babydow, ein Spiel, in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 20 Millionen User in weltweit etwa 30 Ländern registriert. Rund 80 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.

Weitere Informationen:

Owlient SA
Frédéric Cremer
Vice President Operations
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer@owlient.eu
www.owlient.eu

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Tel. +49-89-59997-815
Fax +49-89-59997-999
barbara.schoen@pr-com.de
www.pr-com.de
(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Paris, 19. April 2011 - Owlient spricht eine noch größere Fangemeinde des Browsergames Howrse an: Sieben neue Sprachversionen stehen ab sofort bereit. Wie üblich passt der Hersteller neben der Sprache noch weitere Feinheiten an die lokalen Besonderheiten an.

Owlient veröffentlicht im April sieben neue Sprachversionen von Howrse, dem Browsergame für Pferdeliebhaber: Arabisch, Norwegisch, Dänisch, Hebräisch, Finnisch, Griechisch und Tschechisch stehen dann neben den elf bereits vorhandenen Sprachen bereit. Auch bei den neuen Varianten bleibt der Hersteller seiner Strategie treu, beim Internationalisieren nicht nur die Sprache anzupassen, sondern auch auf weitere lokale Besonderheiten einzugehen.

Für den Erfolg des Spiels ist es unerlässlich, die kulturellen Unterschiede und Umgangsformen innerhalb einer Community zu berücksichtigen. Eine Grundvoraussetzung ist dabei, dass das Community-Management und Kundensupport vom ersten Tag an in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung stehen. Außerdem müssen die Community-Manager intensiv auf die kulturellen Eigenheiten der jeweiligen Länder vorbereitet werden, um optimal auf die Community und deren Probleme eingehen zu können.

Weiterhin bietet Owlient je nach Region unterschiedliche Optionen zum Bezahlen an. Per se ist Howrse kostenfrei, es können aber sogenannte Pässe erworben werden. Mit dieser Spielwährung kann der Nutzer virtuelle Güter anschaffen und weitere Features des Spiels nutzen. Neben global einheitlichen Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, E-Wallets, Prepaid-Karten, Handypayment, Online-Überweisung oder elektronisches Lastschriftverfahren unterstützt Owlient auch die in den jeweiligen Regionen verbreiteten lokalen Anbieter.

Bislang nutzt der Großteil der weltweit rund 20 Millionen Howrse-Spieler die deutsche, englische oder französische Version des Browsergames. Jeweils über sechs Millionen Spieler greifen auf die englische und französische Fassung zu. In Deutschland ist die Howrse-Community inzwischen auf über zwei Millionen Spieler angewachsen.

Wie eine kürzlich veröffentlichte Analyse der Nutzerstatistiken belegt, spielen vor allem Mädchen Howrse. Die jungen Nutzerinnen dominieren die Statistik in beinahe allen Märkten: Zumeist mehr als 90 Prozent der Spieler sind Mädchen und junge Frauen, ein Großteil von ihnen im Alter zwischen elf und 25. Angesichts des jungen Alters ist eine in der Muttersprache verfügbare Version des Spiels ein großer Vorteil bei der Ansprache der Zielgruppe.

"Wir sind sehr stolz darauf, Howrse nun in sieben weiteren Sprachversionen anbieten zu können." sagt Frédéric Cremer, Vice President Operations bei Owlient in München. "Eine besondere Herausforderung waren dabei vor allem die komplexeren Sprachen wie Arabisch und Hebräisch, da durch den Schriftverlauf von rechts nach links ein gänzlich neues Layout des Spieles erforderlich war."

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch verfügbar. Ein weiteres Online-Game von Owlient in Deutschland ist Babydow, ein Spiel, in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 20 Millionen User in weltweit etwa 30 Ländern registriert. Rund 80 Prozent seines Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.

Weitere Informationen:

Owlient SA
Frédéric Cremer
Vice President Operations
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer@owlient.eu
www.owlient.eu

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Tel. +49-89-59997-815
Fax +49-89-59997-999
barbara.schoen@pr-com.de
www.pr-com.de
(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2232