Juryauswahl nach dem Google-Prinzip
Datum: Freitag, dem 18. Februar 2011
Thema: Handy Infos


Vom Start weg beste Akzeptanz für die Best-of-SHK-Awards

themenserver.com Preise und Auszeichnungen gibt's viele - doch manch einem/einer mangelt es am Start an Akzeptanz. Die Akzeptanzhürde mit einer Online-Lösung genommen hat das Haustechnik-Magazin Si-Infomationen aus dem Stuttgarter AT-Fachverlag GmbH. Die Fachzeitschrift hat im Vorfeld des neuen Best-of-Awards die 100 wichtigsten Personen der Bad- und Heizungs-Branche evaluiert. Dazu wurden die Berichte der letzten drei Jahre der Si-Informationen ausgewertet - die meistgenannten Personen der Branche wurden dann persönlich zur Jury eingeladen. Chefredakteur Mathias Müller: "Das Prinzip haben wir Google abgeschaut - wichtig ist, wer am besten vernetzt ist". Gewünschter Nebeneffekt: die gute Vernetzung der Juroren, die ihren Entscheid zeitsparend online treffen können, hat dafür gesorgt, dass sich der Best-of-Award vom Start weg großen Branchenzuspruchs erfreute. In der gleichzeitig veranstalteten Leserwahl (www.best-of-shk.de) nahmen mehr als 5.000 Si-Leser teil. Vergeben werden die Preise für 2011 in den Kategorien höchste Nachhaltigkeit, bestes Marketing und bestes Management. Mit dem Preis komplettiert der AT-Fachverlag ein multi-mediales Leistungs-Paket für Leser und Anzeigenkunden rund um die Welt-Haustechnik-Messe ISH im März in Frankfurt. Hier verleihen die Si-Infomationen zum 14. Mal den Marketingpreis für das Deutsche SHK Handwerk - die wichtigste Auszeichnung für Kundenorientierung im Bäder- und Heizungsbauerhandwerk. Die Messe wird aber nicht nur mit Events, sondern auch mit Publikationen bespielt - beispielsweise dem Si-Navigator, einem Messeführer für die Westentasche, den es sowohl als federleichte Printausgabe, als auch erstmals als Smartphone App gibt. Verleger Werner Pagé: "Mammutmessen wie die ISH tendieren zur Unübersichtlichkeit. Als Branchenmagazin sind wir letztlich gefordert, dass unsere Leser den Überblick behalten. Leichter können wir's unseren Lesern nicht machen: Als Smartphone-App oder als Printausgabe wiegt der Navigator maximal 160 Gramm."
Aus Verlagen werden Medienunternehmen, aus Lesern Zielgruppen:
Dem eigentlichen Kerngeschäft, der Vermittlung von Informationen gleich über welches Medium, ist der AT-Fachverlag in den vergangenen 40 Jahren seit der Firmengründung treu geblieben.

Der AT-Fachverlag hat eine lange Tradition in der Entwicklung von Medien.
Er versteht sich als Informationsvermittler mit hoher Kompetenz in den Themenfeldern, die er bearbeitet. Redaktionen im Hause setzen sich häufig interdisziplinär aus Journalisten und Branchenfachleuten zusammen, das schärft den Blick und vermeidet Branchenbrillen.

Der AT-Fachverlag versteht sich als journalistischer Dienstleister:
Er bietet Fachzielgruppen und der werbungstreibenden Wirtschaft eine Plattform zum Austausch von Informationen und begleitet sie auf dem Weg in das digitale Zeitalter mit neuen Herausforderungen und Chancen - nicht ohne die erforderliche und erwartete journalistische Distanz. In diesem Sinne gilt die verlegerische Maxime: "Unser Erfolg erklärt sich aus der Nähe zu unseren Zielmärkten und aus dem journalistisch hochwertigen Inhalt unserer Publikationen. Dazu gehören die richtigen Informationen - und ein kritischer Geist!"

AT-Fachverlag GmbH
Matthias Müller
Saarlandstraße 28
70734 Fellbach
0711-95 29 51- 0

www.at-fachverlag.de

Pressekontakt:
id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376
Stuttgart
PR@id-pool.de
07119546450
http://id-pool.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Vom Start weg beste Akzeptanz für die Best-of-SHK-Awards

themenserver.com Preise und Auszeichnungen gibt's viele - doch manch einem/einer mangelt es am Start an Akzeptanz. Die Akzeptanzhürde mit einer Online-Lösung genommen hat das Haustechnik-Magazin Si-Infomationen aus dem Stuttgarter AT-Fachverlag GmbH. Die Fachzeitschrift hat im Vorfeld des neuen Best-of-Awards die 100 wichtigsten Personen der Bad- und Heizungs-Branche evaluiert. Dazu wurden die Berichte der letzten drei Jahre der Si-Informationen ausgewertet - die meistgenannten Personen der Branche wurden dann persönlich zur Jury eingeladen. Chefredakteur Mathias Müller: "Das Prinzip haben wir Google abgeschaut - wichtig ist, wer am besten vernetzt ist". Gewünschter Nebeneffekt: die gute Vernetzung der Juroren, die ihren Entscheid zeitsparend online treffen können, hat dafür gesorgt, dass sich der Best-of-Award vom Start weg großen Branchenzuspruchs erfreute. In der gleichzeitig veranstalteten Leserwahl (www.best-of-shk.de) nahmen mehr als 5.000 Si-Leser teil. Vergeben werden die Preise für 2011 in den Kategorien höchste Nachhaltigkeit, bestes Marketing und bestes Management. Mit dem Preis komplettiert der AT-Fachverlag ein multi-mediales Leistungs-Paket für Leser und Anzeigenkunden rund um die Welt-Haustechnik-Messe ISH im März in Frankfurt. Hier verleihen die Si-Infomationen zum 14. Mal den Marketingpreis für das Deutsche SHK Handwerk - die wichtigste Auszeichnung für Kundenorientierung im Bäder- und Heizungsbauerhandwerk. Die Messe wird aber nicht nur mit Events, sondern auch mit Publikationen bespielt - beispielsweise dem Si-Navigator, einem Messeführer für die Westentasche, den es sowohl als federleichte Printausgabe, als auch erstmals als Smartphone App gibt. Verleger Werner Pagé: "Mammutmessen wie die ISH tendieren zur Unübersichtlichkeit. Als Branchenmagazin sind wir letztlich gefordert, dass unsere Leser den Überblick behalten. Leichter können wir's unseren Lesern nicht machen: Als Smartphone-App oder als Printausgabe wiegt der Navigator maximal 160 Gramm."
Aus Verlagen werden Medienunternehmen, aus Lesern Zielgruppen:
Dem eigentlichen Kerngeschäft, der Vermittlung von Informationen gleich über welches Medium, ist der AT-Fachverlag in den vergangenen 40 Jahren seit der Firmengründung treu geblieben.

Der AT-Fachverlag hat eine lange Tradition in der Entwicklung von Medien.
Er versteht sich als Informationsvermittler mit hoher Kompetenz in den Themenfeldern, die er bearbeitet. Redaktionen im Hause setzen sich häufig interdisziplinär aus Journalisten und Branchenfachleuten zusammen, das schärft den Blick und vermeidet Branchenbrillen.

Der AT-Fachverlag versteht sich als journalistischer Dienstleister:
Er bietet Fachzielgruppen und der werbungstreibenden Wirtschaft eine Plattform zum Austausch von Informationen und begleitet sie auf dem Weg in das digitale Zeitalter mit neuen Herausforderungen und Chancen - nicht ohne die erforderliche und erwartete journalistische Distanz. In diesem Sinne gilt die verlegerische Maxime: "Unser Erfolg erklärt sich aus der Nähe zu unseren Zielmärkten und aus dem journalistisch hochwertigen Inhalt unserer Publikationen. Dazu gehören die richtigen Informationen - und ein kritischer Geist!"

AT-Fachverlag GmbH
Matthias Müller
Saarlandstraße 28
70734 Fellbach
0711-95 29 51- 0

www.at-fachverlag.de

Pressekontakt:
id pool GmbH
Holger Siegel
Krefelder Straße 32
70376
Stuttgart
PR@id-pool.de
07119546450
http://id-pool.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1855