Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 197 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB & Datenschutz
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:754
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:14.518
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:422
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!

Handy - Seite - News ! Klimawandel: Schimmelschäden, die in die Millionen gehen

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 13. November 2014 von Handy-Infos

Handy Infos
Freie-PM.de: Mieter und Vermieter können Problematik nur gemeinsam klären

Schimmel durch falsches Lüften (http://www.klimagriff.de/schimmel-in-der-wohnung/falsches-lueften/) Über die Ursachen mag man sich streiten. Unbestritten ist der Klimawandel indes allemal. In einem seiner jüngst vorgelegten Berichte legte der Weltklimarat dar, dass man mit den gegenwärtigen Maßnahmen auf einen Temperaturanstieg von 4 Grad zusteuere. Dabei sind die Folgen für Mensch und Natur schon jetzt in Form feuchter Sommermonate und milden Wintern deutlich spürbar. Dies führt in Kombination mit sparsamem Heizen und hoher Gebäudedichtigkeit zu mehr Feuchtigkeit und Schimmel. Unzureichendes Lüftungsverhalten ist dann der Punkt auf dem "i", der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt. Gesundheitliche Gefahren drohen dann ebenso wie juristische Auseinandersetzungen, die keine Partei wirklich gewinnen kann.

"Für die Wohnungswirtschaft rücken damit Themen wie Feuchteschutz, der Schutz der Bausubstanz sowie die Innenraumhygiene mehr und mehr in den Fokus", sagt Lüftungsexperte Georg Meyer. Der Entwickler des "Klimagriffs" und Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens kennt die Problematik in und auswendig: "Verschiedene Aspekte spielen bei der Schimmelthematik eine Rolle, die vorhandene Bausubstanz, die Gebäudedichtigkeit sowie das Lüftungs- und Heizverhalten des Mieters. Lüften ohne Heizen ist wie Fahren ohne Gaspedal. Feuchtigkeit und Raumtemperatur stehen in einer unmittelbaren Wechselwirkung." Schon das Lüften überforderte allerdings die meisten Mieter. Dabei wäre ein dreimaliges Stoßlüften täglich völlig ausreichend." Diese Theorie hatte allerdings vor der Entwicklung des Klimagriffs einen Haken: Keiner der Parteien wusste wie tatsächlich gelüftet wurde.

Das Gebot: Raumklimadaten erfassen, Lüftung steuern
Es ging also um die Entwicklung eines erschwinglichen Assistenzsystems. So kam Meyer auf den Klimagriff. Der kleiner Minicomputer wird einfach hinter einen gängigen Fenstergriff montiert. So entsteht der Klimagriff. Das Instrument analysiert auf wissenschaftlicher Grundlage individuelle Raumklimadaten und erfasst das Ganze in einem Datenlogger, der auch das individuelle Lüftungsverhalten erfasst. Ein Ampelsystem zeigt an, wann, auf welche Art und wie lange gelüftet werden muss, um in Sachen Schimmel und Gebäudeschutz auf der sicheren Seite zu stehen. Eingestellt und gesteuert wird Klimagriff Control via Smartphone, ganz bequem vom Sofa aus. Georg Meyer: "Der Nebeneffekt: Energiekosten lassen sich auf diesem Weg bis zu 15 Prozent senken."

Schutz vor Schimmel durch optimales Lüften
"Bei Bauabnahmen und Wohnungsübergaben ist ein mehrstufiger Prozesse sinnvoll", erklärt Georg Meyer. "Die Voruntersuchung auf Feuchtigkeit, die eventuelle Bautrocknung, die Installation von Klimagriffen und ihre Auswertung sowie die Übergabe eines Messprotokolls bei der Wohnungsübergabe." Der Mehrwert für den Nutzer liegt bei solchen Lösungen auf der Hand: Schutz vor Schimmel und Feuchtigkeit durch Raum optimales Lüften, ein Klima zum Durchatmen und zu guter Letzt: Einigkeit statt Zwist zwischen Mietern und Vermietern.

Lüften und Heizen bedingen einander
Optimales Lüften erfordert allerdings auch optimales Heizen. "Ich habe im Winter gerade bei Bürogebäuden oft beobachtet, dass Fenster auf Kipp stehen, während die Heizung ganz offensichtlich auf Volllast ist. Das brachte mich auf die Entwicklung von Klimagriff Temp." Die Tandem-Lösung der Klimagriff GmbH: Die Steuerungseinheit am Fenstergriff - Klimagriff Control - funkt mit Bluetooth an das Heizungsthermostat, Klimagriff Temp, sobald ein Lüftungsprozess eingeleitet und das Fenster geöffnet wird. Das Thermostat regelt dann automatisch runter und wieder hoch, sobald das Fenster wieder geschlossen wird, Dies wird möglich durch die patentierte Fenster-Positionsüberwachung der Steuerungseinheit, von "Klimagriff Control". Diese Lösung spart Wohnraumnutzern bis zu 30 Prozent ihrer Energiekosten. Sollte es dann doch noch einmal zu einem Schimmelschaden kommen, gibt der Datenlogger klare Auskunft über das tatsächliche Lüftungs- und Heizverhalten und beantwortet so die Frage nach der Ursache des Schadens, Frieden stiftend. Es geht nicht um Beweislast, sondern um Klärung. Denn so kann Lüftungsverhalten visualisiert und dann auch optimiert werden. Der Gang zum Gericht wird auf diese Weise fast schon überflüssig. Und das spart zusätzlich Zeit und Geld.
Mit der Entwicklung des Produkts ?Klimagriff? leistete die Klimagriff GmbH bereits 2011 ihren ersten Beitrag zu der Thematik, die heute als ?Energiewende? in aller Munde ist. Noch heute ist das Produkt unter der Bezeichnung ?Klimagriff Control? in der Vermarktung und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Kooperationspartnerschaften mit dem Fraunhofer inHaus-Zentrum sowie namhaften Industriepartnern fokussieren dabei auf zwei Themen: Die Reduzierung von Energiekosten und das Erlebnis eines gesunden Raumklimas. Diesen Bedürfnissen trägt das Unternehmen mit der Klimagriff-Produktfamilie Rechnung. Im Wesentlichen steht Klimagriff für eine elektronische Entwicklung, die bauphysikalische Probleme löst.
Klimagriff GmbH
Georg Meyer
Grünewalder Strasse 29-31
42657 Solingen
info@klimagriff.de
02122494586
http://www.klimagrif.de

(Weitere interessante Recht News & Recht Infos & Recht Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Mieter und Vermieter können Problematik nur gemeinsam klären

Schimmel durch falsches Lüften (http://www.klimagriff.de/schimmel-in-der-wohnung/falsches-lueften/) Über die Ursachen mag man sich streiten. Unbestritten ist der Klimawandel indes allemal. In einem seiner jüngst vorgelegten Berichte legte der Weltklimarat dar, dass man mit den gegenwärtigen Maßnahmen auf einen Temperaturanstieg von 4 Grad zusteuere. Dabei sind die Folgen für Mensch und Natur schon jetzt in Form feuchter Sommermonate und milden Wintern deutlich spürbar. Dies führt in Kombination mit sparsamem Heizen und hoher Gebäudedichtigkeit zu mehr Feuchtigkeit und Schimmel. Unzureichendes Lüftungsverhalten ist dann der Punkt auf dem "i", der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt. Gesundheitliche Gefahren drohen dann ebenso wie juristische Auseinandersetzungen, die keine Partei wirklich gewinnen kann.

"Für die Wohnungswirtschaft rücken damit Themen wie Feuchteschutz, der Schutz der Bausubstanz sowie die Innenraumhygiene mehr und mehr in den Fokus", sagt Lüftungsexperte Georg Meyer. Der Entwickler des "Klimagriffs" und Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens kennt die Problematik in und auswendig: "Verschiedene Aspekte spielen bei der Schimmelthematik eine Rolle, die vorhandene Bausubstanz, die Gebäudedichtigkeit sowie das Lüftungs- und Heizverhalten des Mieters. Lüften ohne Heizen ist wie Fahren ohne Gaspedal. Feuchtigkeit und Raumtemperatur stehen in einer unmittelbaren Wechselwirkung." Schon das Lüften überforderte allerdings die meisten Mieter. Dabei wäre ein dreimaliges Stoßlüften täglich völlig ausreichend." Diese Theorie hatte allerdings vor der Entwicklung des Klimagriffs einen Haken: Keiner der Parteien wusste wie tatsächlich gelüftet wurde.

Das Gebot: Raumklimadaten erfassen, Lüftung steuern
Es ging also um die Entwicklung eines erschwinglichen Assistenzsystems. So kam Meyer auf den Klimagriff. Der kleiner Minicomputer wird einfach hinter einen gängigen Fenstergriff montiert. So entsteht der Klimagriff. Das Instrument analysiert auf wissenschaftlicher Grundlage individuelle Raumklimadaten und erfasst das Ganze in einem Datenlogger, der auch das individuelle Lüftungsverhalten erfasst. Ein Ampelsystem zeigt an, wann, auf welche Art und wie lange gelüftet werden muss, um in Sachen Schimmel und Gebäudeschutz auf der sicheren Seite zu stehen. Eingestellt und gesteuert wird Klimagriff Control via Smartphone, ganz bequem vom Sofa aus. Georg Meyer: "Der Nebeneffekt: Energiekosten lassen sich auf diesem Weg bis zu 15 Prozent senken."

Schutz vor Schimmel durch optimales Lüften
"Bei Bauabnahmen und Wohnungsübergaben ist ein mehrstufiger Prozesse sinnvoll", erklärt Georg Meyer. "Die Voruntersuchung auf Feuchtigkeit, die eventuelle Bautrocknung, die Installation von Klimagriffen und ihre Auswertung sowie die Übergabe eines Messprotokolls bei der Wohnungsübergabe." Der Mehrwert für den Nutzer liegt bei solchen Lösungen auf der Hand: Schutz vor Schimmel und Feuchtigkeit durch Raum optimales Lüften, ein Klima zum Durchatmen und zu guter Letzt: Einigkeit statt Zwist zwischen Mietern und Vermietern.

Lüften und Heizen bedingen einander
Optimales Lüften erfordert allerdings auch optimales Heizen. "Ich habe im Winter gerade bei Bürogebäuden oft beobachtet, dass Fenster auf Kipp stehen, während die Heizung ganz offensichtlich auf Volllast ist. Das brachte mich auf die Entwicklung von Klimagriff Temp." Die Tandem-Lösung der Klimagriff GmbH: Die Steuerungseinheit am Fenstergriff - Klimagriff Control - funkt mit Bluetooth an das Heizungsthermostat, Klimagriff Temp, sobald ein Lüftungsprozess eingeleitet und das Fenster geöffnet wird. Das Thermostat regelt dann automatisch runter und wieder hoch, sobald das Fenster wieder geschlossen wird, Dies wird möglich durch die patentierte Fenster-Positionsüberwachung der Steuerungseinheit, von "Klimagriff Control". Diese Lösung spart Wohnraumnutzern bis zu 30 Prozent ihrer Energiekosten. Sollte es dann doch noch einmal zu einem Schimmelschaden kommen, gibt der Datenlogger klare Auskunft über das tatsächliche Lüftungs- und Heizverhalten und beantwortet so die Frage nach der Ursache des Schadens, Frieden stiftend. Es geht nicht um Beweislast, sondern um Klärung. Denn so kann Lüftungsverhalten visualisiert und dann auch optimiert werden. Der Gang zum Gericht wird auf diese Weise fast schon überflüssig. Und das spart zusätzlich Zeit und Geld.
Mit der Entwicklung des Produkts ?Klimagriff? leistete die Klimagriff GmbH bereits 2011 ihren ersten Beitrag zu der Thematik, die heute als ?Energiewende? in aller Munde ist. Noch heute ist das Produkt unter der Bezeichnung ?Klimagriff Control? in der Vermarktung und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Kooperationspartnerschaften mit dem Fraunhofer inHaus-Zentrum sowie namhaften Industriepartnern fokussieren dabei auf zwei Themen: Die Reduzierung von Energiekosten und das Erlebnis eines gesunden Raumklimas. Diesen Bedürfnissen trägt das Unternehmen mit der Klimagriff-Produktfamilie Rechnung. Im Wesentlichen steht Klimagriff für eine elektronische Entwicklung, die bauphysikalische Probleme löst.
Klimagriff GmbH
Georg Meyer
Grünewalder Strasse 29-31
42657 Solingen
info@klimagriff.de
02122494586
http://www.klimagrif.de

(Weitere interessante Recht News & Recht Infos & Recht Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Klimawandel: Schimmelschäden, die in die Millionen gehen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Motorola Razr (2019): Neues Modell mit Falt-Display

Motorola Razr (2019): Neues Modell mit Falt-Display
Instagram ist das neue Single-Paradies! | SAT.1-Frü ...

Instagram ist das neue Single-Paradies! | SAT.1-Frü ...
Die neuen iPhones im Test: »iPhone 11 ist ein No-Br ...

Die neuen iPhones im Test: »iPhone 11 ist ein No-Br ...

Alle Web-Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Mobilcom-Debitel-Hamburg-Harburg-2016-160 ...

iPhone-4-32GB-160615-DSC_6410.jpg

Samsung-Galaxy-J1-160615-DSC_6356.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Wo gibt es besondere Klingeltöne? (Billi-23, 15.06.2016)

 Google Handys wirklich fototauglich? (Heinz-int, 28.11.2018)

 Ausergewöhnlicher Klingelton (Ortwin59, 10.10.2015)

Diese Forum-Posts bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Was die aktuellen Trends im Instructional Design angeht, bin ich zwar kein Experte, aber ich habe kürzlich etwas Interessantes gelesen. Es sieht so aus, als ob 2023 besonders Themen wie Mikrol ... (ramzo, 25.02.2024)

 Hey! Das klingt nach einem fantastischen Vorhaben! VW Camper sind echt Kult und der perfekte Begleiter für Abenteuer. Auch wenn ich persönlich keine direkte Erfahrung mit dem Kauf habe, bin ich im ... (ramzo, 19.02.2024)

 Hallo! Eine Solarthermieanlage ist eine großartige Idee, um umweltfreundlich Energie zu gewinnen und nachhaltig zu leben. Ich habe bereits Erfahrungen mit solchen Anlagen gemacht und kann sie nur e ... (lerooy, 23.07.2023)

 Hallo, wenn es darum geht, SEO-Backlinks aufzubauen und die Sichtbarkeit einer Website zu verbessern, gibt es einige bewährte Strategien und Methoden, die du anwenden kannst. Eine effektive Möglich ... (nomin, 27.06.2023)

 Tja, Emanzipation heißt eben auch, dass man sich von den Eltern emanzipiert - und von den Vorstellungen anderer. Wenn man dann mit seinen Wünschen und Leidenschaften eine Klischeevorstellung trifft - ... (CarLio, 26.11.2019)

 Huhu, boah, krass, ich glaube ich könnte das nicht, auf ein Smartphone verzichten! Ich brauche es wirklich ständig, beispielsweise um Mails und Chatprogramme zu nutzen. Außerdem habe ich auch meine Z ... (RedReddington, 16.10.2019)

 Das ist auch ne gute Idee! Viel zu oft wenn ich irgendwo shoppen bin denk ich mir \"gehst du jetzt heim, dann vergammelst du aber auf der couch, oder unterdrückst du es?\" weil KEIN LADEN Kundentoilet ... (CarLio, 26.08.2019)

 Ich schätze jetzt einfach mal, dass Marty wohl ziemlich enttäuscht wäre. Immer noch kein Hoverboard for the people. Generell hat sich schon viel getan, aber die technische Revolution spielt sich halt ... (CarLio, 06.08.2019)

 Bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was du meinst. Das Glas geht mit über die Rundung, meinst du? Da kann Panzerglas leider nichts machen, das ist nicht so flexibel und wird sich nicht anpassen. ... (CarLio, 12.03.2019)

 Grüß dich! Ich weiß ja nicht was für Programme ihr so nutzt, kann also nicht einschätzen wie leicht da die Synchronisation ist. Wir arbeiten bei uns in der Firma mit einem eigens entwickelten Webtool ... (CarLio, 26.02.2019)

Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, 28.03.2024)
Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe

Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung

Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...

 agilimo erhält zum dritten Mal TOP 100-Innovationspreis (PR-Gateway, 22.03.2024)
Frisch gekürter Innovations-Champion: Die agilimo Consulting GmbH aus Elsenfeld wurde mit dem TOP 100-Siegel 2024 ausgezeichnet.

Elsenfeld - agilimo Consulting setzte sich in dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren des TOP 100-Innovationspreises durch und gehört nach 2022 und 2023 bereits zum 3ten Mal zu den Top-Innovatoren. agilimo ist in der IT-Branche beheimatet und hat sich vor allem im Bereich IT-Sicherheit, Cybersecurity und Mobile Security einen Namen gemacht. Ranga Yogeshwar w ...

 30 Jahre Nationalpark Val Grande (Maggioni, 21.07.2023)
In Zeiten von Overtourismus, allgegenwärtigen Menschenmassen an unzähligen Urlaubszielen und Andrang an den populären Gipfeln der Welt, geht von den Begriffen „Wildnis“ und „Bergeinsamkeit“ ein Zauber aus. Der Nationalpark Val Grande, zwischen Lago Maggiore und Schweizer Grenze , bietet genau das – unberührte Biotope, Trekking-Routen mit minimaler touristischer Infrastruktur, das größte Wildnis-Areal der Alpen.

Val Grande – das letzte Paradies

Die Idee, das Val Gra ...

 Royal Glanz - Professionelle Autopflege (schwertschmiedeviktor, 06.10.2022)
Autopflege ist ein Prozess, der aus vielen Phasen besteht, nämlich Waschen, Trocknen, Polieren, Dekontamination des Lacks und seines Schutzes, Reinigung schwer zugänglicher Stellen und umfassende Auffrischung des Fahrzeuginnenraums. Darüber hinaus können Sie dank spezieller Vorbereitungen zusätzliche Effekte erzielen - das Beschlagen von Scheiben verhindern, die Cockpitkunststoffe oder Lederpolsterelemente erneuern. Detailing ist nichts anderes a ...

 Smartphone-Banken und ihre Risiken (memo_sanane, 03.03.2022)
Auch wenn die modernen Smartphone-Banken äusserst agil sind, sich konstant weiterentwickeln und nicht davor zurückschrecken, auf Kosten der Profitabilität jegliche Feuerkraft in Produkt und Kundenakquise zu stecken, muss man als Kunde mit gewissen Risiken und Nachteilen gegenüber traditionellen Banken rechnen.


SMARTPHONE BANKEN UND IHRE RISIKEN

Das letzte Jahr war für die etablierten Schweizer Banken kein leichtes. Denn nach dem enttäuschenden Ende 2018 ...

 Wie hunderttausende Betriebe von den Banken in der Schweiz gerettet werden sollen (memo_sanane, 03.03.2022)
Das letzte Jahr war für die etablierten Schweizer Banken kein leichtes. Denn nach dem enttäuschenden Ende 2018 hätte es eigentlich nur noch besser werden können. Doch nach einer kurzen Ruhephase wollten weder der Klimawandel, die Märkte und schon gar nicht die internationalen Spannungen etwas von Beruhigung wissen.

Und nun auch noch das: Neben den nicht gerade rosigen Geschäften im Ausland müssen sich die hiesigen Banken auch immer mehr um digitale Player sorgen, die ihnen all ...

 www.stiebel-eltron.at - Stiebel Eltron in Österreich - Innovation, Nachhaltigkeit, Fortschritt und Klimaschutz aus Tradition (prmaximus, 20.09.2021)
Die österreichische Niederlassung von Stiebel Eltron in Hörsching im Bundesland Oberösterreich (OÖ) ist nicht um sonst die älteste Niederlassung im gesamten Stiebel Eltron Konzern. Schon damals hat man erkannt, dass man zum Wohle der Umwelt bereits sehr früh damit beginnen sollte, den technologischen Fortschritt in Sachen Erneuerbare Energien gezielt voranzutreiben. Seit Anfang an hat das Gesamtthema "Erneuerbare Energien, Energiesparen & Klimaschutz" für Stiebel Eltron in Österreich allerhöchst ...

 Hygienisch einwandfrei nach langem Gebäude-Stillstand: Qio rät zu thermischer Desinfektion (prmaximus, 11.06.2021)
Ob in der Hotellerie und Gastronomie, in öffentlichen Einrichtungen, in Sportstätten wie Hallen, Bädern und Fitnessstudios oder in Schulen: Wenn Betriebe, Institutionen oder Einrichtungen nach langer Durststrecke schrittweise wieder öffnen dürfen, ist Aufatmen angesagt. Doch gibt es gerade nach einer langen Schließung für die Gastronomen, Hoteliers sowie Betreiber von Ferienwohnungen oder Campingplätzen ebenso wie für Inhaber von Fitnessclubs oder Facility Manager, Haustechniker und Verantwortli ...

 Laserschneiden von Klebefolien (eurolaser, 14.04.2021)
Erfahrungen aus der Anwendung: Laserschnitt statt verklebter Werkzeuge

Klebefolien von 3M und tesa effizienter verarbeiten mit automatisierten Schneidlösungen von eurolaser

eurolaser GmbH, Lüneburg, April 2021
Saubere Werkzeuge und höchste Genauigkeit: Der Einsatz von Lasermaschinen zum Schneiden von Klebebändern und Klebefolien bietet gegenüber herkömmlichen Methoden deutliche Vorteile. Unternehmen, die auf die kundenspezifische Weiterverarbeitung von Klebeb ...

 Corona-Widersprüchlichkeiten: Ein systemrelevanter Einzelhändler macht sich Luft (prmaximus, 27.01.2021)
Entnommen aus
https://www.dz-g.ru/Corona-Widerspruechlichkeiten_Ein-systemrelevanter-Einzelhaendler-macht-sich-Luft

Vermutlich wurde dieser Text bei "Freiheit der Gedanken" veröffentlicht. Doch weder bei facebook noch bei telegram ist er über die Suchfunktion erreichbar. Ich habe demzufolge die Kopie von NPR.NEWS übernommen.
ImageBargainBlitz-brain-1-2Geh ...

Werbung bei Handy-Info-123.de:






Klimawandel: Schimmelschäden, die in die Millionen gehen

 
Handy Infos News & Tipps Video Tipp @ Handy-Info-123.de

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Handy Infos
· Weitere News von Handy-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Handy Infos:
Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität


Handy Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.