Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 81 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB & Datenschutz
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:880
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:14.518
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:434
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!

Handy - Seite - News ! ''Ich schneide mich an die Spitze''

Veröffentlicht am Dienstag, dem 14. Februar 2017 von Handy-Infos

Handy Infos
PR-Gateway: Mit über 50 Jahren verwirklichte sich Bernd Heier einen Traum: Er eröffnete einen Barber Shop und Friseursalon in Stuttgart-Weilimdorf.

Mit über 50 Jahren verwirklichte sich Bernd Heier einen Traum: Er eröffnete einen Barber Shop und Friseursalon in Stuttgart-Weilimdorf. Der Top-Standort im Herzen des Stadtteils ist gleichzeitig eine Herausforderung. Mehrere, seit Jahrzehnten etablierte Salons befinden sich in direkter Nachbarschaft. Doch Bernd Heier setzt sich durch: Seine Unternehmensphilosophie und seine Persönlichkeit überzeugen, seine Marketingstrategie trägt Früchte. Er berichtet, wie er dahin kam, wo er heute steht:

Vor etwa 30 Jahren begann ich nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung eine Lehre beim deutschen Welt- und Europameister der Friseure: Bernd Gress in Esslingen. Anschließend setzte ich noch die Meisterprüfung für das Friseurhandwerk drauf. Auf diese Ausbildungszeit blicke ich auch nach jahrzehntelanger Erfahrung in meinem Beruf noch immer mit Stolz zurück.

Neben meiner Friseurlaufbahn hat meine Biografie viele weitere Highlights zu bieten: Ich war lange Zeit als Künstler unterwegs, habe als OB-Kandidat an der Stuttgarter Bürgermeisterwahl teilgenommen und ein Buch über mein Leben geschrieben. Als Gast und Kandidat wirkte ich bei unterschiedlichen Fernsehsendungen mit: Unter anderem erkochte ich gemeinsam mit einem Freund den ersten Platz in der Kochsendung "Topfgeldjäger" mit Steffen Henssler und Frank Rosin.

Jetzt mit über 50 Jahren gebe ich noch einmal alles: Ich lebe den Traum vom eigenen Salon. Ich möchte an frühere Erfolge anknüpfen, an Turnieren und Meisterschaften teilnehmen und meinen Salon zum Flagship-Store ausbauen.

Mein Geschäftskonzept

Dass das Friseurhandwerk sehr vielseitig ist und nicht ausschließlich aus "waschen, schneiden, legen" besteht, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Ich weiß, dass meinen Kundinnen und Kunden sich drei Dinge wünschen: Eine ausgezeichnete Frisur- und Pflege-Beratung, eine hohe handwerkliche Qualität beim Schneiden, Stylen und Frisieren sowie besondere persönliche Aufmerksamkeit. Dieser letzte Punkt ist sehr viel wichtiger als es den meisten scheint. Viele meiner Gäste freuen sich bereits einige Tage im Voraus auf ihren Termin bei mir im Salon. Sie möchten hier eine entspannte Zeit verbringen und sich entführen lassen - aus der Realität und dem Stress des Alltags. Sie genießen die "Streicheleinheiten" ihres Friseurs. Einige kommen auch mit dem Wunsch, etwas zu verändern. Oft ist eine Trennung, ein Umzug oder eine neue Partnerschaft der Auslöser dafür. Menschen verändern in solchen Situationen zumeist das Offensichtlichste: Haare und Kleidung.

Bewusster, menschlicher, ehrlicher

Mir ist es wichtig, meine Gäste so zu bedienen wie ich selber gerne bedient werden möchte. Heute heißt das Motto nicht mehr: schneller, höher, weiter. Es geht den Menschen darum bewusster, menschlicher und ehrlicher bedient zu werden. Qualität stand Quantität. Die Gäste honorieren es, wenn ich ihnen zuhöre und eine professionelle "Anamnese" durchführe, um genau zu eruieren, was sie sich wünschen.

Besonderer Service drum herum

In meinen "Salon der Zukunft" gibt es viele zusätzliches Services: Ich biete zum Beispiel eine computergesteuerte Haarpflegeanalyse an - damit meine Kundinnen und Kunden nie wieder ein falsches Mittel kaufen. Direkt hier im Salon finden sie ein exklusives Portfolio internationaler Markenprodukte. Auf diese Produkte mache ich jedoch nur sehr gezielt aufmerksam. Aufdringliche Verkaufsgespräche widersprechen meiner Vorstellung von einer Wohlfühloase.

In Zusammenarbeit mit dem Münchner Startup-Unternehmen "Boheme" gibt es bei mir neben ausgesuchten Print-Magazinen auch ein großes Portfolio an digitalen Zeitschriften. Meine Gäste können sie entweder über die im Salon ausliegenden Tablets oder ihre eigenen Smartphones lesen. Für ihre Geräte stehen ihnen freies WLAN sowie Ladestationen zur Verfügung.

Stammgäste erhalten vorteilhafte 10er-Karten mit erheblichen Vergünstigungen. Manche kommen auch, um Gutscheine zu erwerben, die sie an ihre Liebsten, im Freundeskreis oder an Geschäftspartnerinnen und -partner verschenken.

Und natürlich gehören das öffnen der Tür, das Abnehmen des Mantels und ein gutes Getränk ebenfalls zur besonderen "Willkommenskultur" bei uns im Salon.

Räumlichkeiten mit Ausstrahlung

Wenn ich morgens meinen Salon betrete, ist es jedes Mal wie ein Nach-Hause-kommen. Die vielen positiven Rückmeldungen meiner Gäste bestätigen mir, dass es ihnen so ähnlich geht: In meinen Räumen fühlen sie sich heimisch und wohl. Sie entspannen sich bei einem leckeren Kaffee und genießen die guten, ungezwungenen Gespräche, die sich fast unweigerlich entwickeln. Sie legen einen Teil ihrer wertvollen Zeit in die fähigen Hände meines Teams und mir und lassen sich rundum verwöhnen. Vom ersten Tag an konnte ich mit diesem Konzept meine Gäste begeistern. Mir scheint: Mein Salon zieht gewisse Menschen an. Er sucht sich seine Gäste quasi selbst. Er entwickelt sich mehr und mehr zu einem einladenden Treffpunkt im Stadtteil.

Warum Stuttgart-Weilimdorf?

Warum ich meinen Traum mit ein Barbershop und Damensalon ausgerechnet in einem Stuttgarter Vorort verwirkliche? Das ist schnell beantwortet. Ich habe bereits in einem kleineren Friseursalon in Weilimdorf gearbeitet. Ich bringe also sowohl eine Bindung zum Ort als auch einen eigenen lokalen Kundenstamm mit. Außerdem meine ich: Für einen Flagship-Store muss es nicht immer Berlin, Köln oder München sein. Auch in kleineren Städten gibt es viele Menschen, die einen qualitativ hochwertigen Friseur suchen, bei dem sie sich wohlfühlen. Und ein Barbershop liegt im Trend: Der Mann von heute trägt wieder Bart und achtet ebenso auf sein Äußeres wie die Dame.

Der Löwen-Markt in Weilimdorf ist der zentrale Platz im Stadtteil und eine 1A Lage. Obwohl es gefühlte zehn Friseure im Umkreis gibt, habe ich hier einen optimalen Standort gefunden. Was für viele eine abschreckende Wirkung hätte, hat in mir den Ehrgeiz geweckt. Als Unternehmer und Visionär sagte ich mir: Jetzt erst recht! Eine Biene fliegt schließlich auch nicht dorthin wo es nur eine Sonnenblume gibt. Sie fliegt dorthin, wo viele Sonnenblumen wachsen. Genauso geht es den Menschen in Weilimdorf und Umgebung: Sie haben die Freiheit, sich den Friseur auszusuchen, bei dem sie sich am wohlsten und qualitativ am besten aufgehoben fühlen.

Professionelle Unterstützung wichtig

Es passiert schon mal, dass Menschen meinen Gedankengängen nicht ganz folgen können. Das liegt wohl daran, dass ich nun mal ein verrückter Typ bin. Das sind keine idealen Voraussetzungen dafür, eine Bank davon zu überzeugen, mir ein Darlehen für die Eröffnung eines Friseursalons zu geben. Denn Eigenkapital konnte ich nicht einbringen. Das war eine riesige Hürde auf dem Weg zum eigenen Salon. Und hier kommen die Fachleute der Unternehmensberatung Advico aus Leonberg ins Spiel. Sie haben sich meine lange gereiften Vorstellungen und Pläne angehört, ihr Gründungswissen eingebracht und die Inhalte unserer Gespräche schließlich in einen professionellen Businessplan und einen Darlehensantrag übersetzt - eine großartige Leistung. Herzlichen Dank an Cornelia Schneider, Jürgen Barth und Thomas Papadopoulos, die mein Potenzial erkannt haben.

Auf "Deutschland startet. Die Initiative für Existenzgründer" bin ich über Facebook aufmerksam geworden und habe mich direkt für eine Erstberatung angemeldet. Dort bekam ich wertvolle Informationen zu geschäftlichen Abläufen bei einer Unternehmensgründung.

Ich rate jedem, der vor hat, sich selbstständig zu machen: Nutzen Sie die Möglichkeiten und Hilfen, die Ihnen angeboten werden. Für mich war es ein riesiger Schritt mit 52 noch einmal etwas derartig Großes auf die Beine zu stellen. Das hätte ich ohne fachliche Hilfe und Unterstützung nicht geschafft.

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

Mit das wichtigste für einen Unternehmer ist, dass er an sich selbst glaubt, einen klaren Kopf bewahrt, auf sein Herz hört und bereit ist, Hilfe anzunehmen. Wenn man loslässt hat man beide Hände frei und kann anpacken, ist mein Leitspruch. Schon Goethe sagte bekanntlich: Erfolgs hat drei Buchstaben - TUN!

Der Tag beginnt für mich nicht erst mit dem Aufschließen meines Salons. Alles, was ich vorher erledigen kann, erledige ich. So kann ich dann mit vollem Einsatz die Wünsche unserer Gäste erfüllen. Und die spüren, dass ich ganz im Augenblick und vollständig für sie da bin. Authentisch sein und sich nicht zu verstellen, halte ich für äußerst wichtig. Ebenso ist eine gehörige Portion Empathie von Vorteil, um ein Vertrauensverhältnis zu den Menschen aufzubauen, ihre Vorstellungen zu verstehen und auf ihre Wünsche einzugehen. Würde ich meinen Kundinnen und Kunden nur etwas vorspielen, wären meine geschäftlichen Überlebenschancen sicherlich gering.

Voller Einsatz für den Lebenstraum

Mit meinem Salon habe ich alles auf eine Karte gesetzt und mir meinen Lebenstraum verwirklicht. Jetzt ist voller Einsatz gefragt: Als Selbstständiger bin ich nicht mehr nur Friseur, sondern auch Unternehmer. Ich muss sämtliche Aspekte im Auge behalten. Besonders die Buchhaltung und die Kontaktpflege mit Dienstleistern und Herstellern nehmen viel Zeit in Anspruch. Ich habe jetzt einen 24-Stunden-Job und - ich liebe ihn. Denn das was ich mache, mache ich mit größter Leidenschaft. Ich freue mich sogar, wenn der Sonntag schnell vorüber ist, damit ich Montag wieder in meinem Salon stehen und meine Gäste verwöhnen darf.

Bekannter werden - Kundschaft gewinnen

Ein zentrales Arbeitsfeld für mich als Gründer ist es natürlich, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Unterstützung in Sachen Marketing erhalte ich von MIU24, einer wunderbaren Marketingagentur aus Hannover. Sie kümmert sich um den Look meines Unternehmens, meine Homepage, die Suchmaschinenoptimierung und sie bespielt alle wichtigen Social-Media-Kanäle. Mit dem ortsansässigen WeilAktiv e.V. - einem Verbund der Geschäftsleute im Stadtteil - arbeite ich ebenfalls zusammen.

Weilimdorf hat 30.000 Einwohnern. Weitere 30.000 Personen sind Pendler und kommen täglich hierher an ihre Arbeitsplätze. Auch dieses Kundenpotenzial möchte ich erschließen. Wir haben daher bereits alle Unternehmen angeschrieben und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu eingeladen, unsere Angebote vor Ort zu erleben.

Ein guter Arbeitgeber sein

Außerdem arbeite ich daran, mein Unternehmen als Arbeitgebermarke zu etablieren. Regelmäßig führen mein Team und ich nach Geschäftsschluss Übungsabende mit Modellen durch, denn die Weiterbildung meiner Mitarbeiter ist mir sehr wichtig. Gerne geben ich mein Wissen und Können an die nächste Generation weiter. Das ist eine lohnende Investition.

Engagement für die Branche

Ich erlebe, dass dem Friseurhandwerk im Laufe der Jahre die öffentliche Wertschätzung etwas verlorengegangen ist. Indem ich den Friseursalon zu einem Ort des Genusses und des Wohlbefindens mache, möchte ich dazu beitragen, das zu ändern. Ich vergleiche das gerne mit dem Thema Essen - hier bewegt sich der Trend ebenfalls weg vom Fast Food hin zum bewussten und langsamen Genießen. Einen solchen Wandel der Wahrnehmung können wir auch für unsere Branche erreichen.

Kolleginnen und Kollegen aus unserem Handwerk biete ich einen besonderen Service an: Ich besuche sie in ihrem Salon, helfe ihnen bei Problemen und gebe ihnen Feedback. Betriebsblindheit ist nämlich ein ganz natürliches Phänomen: Die Sichtweise einer außenstehenden Person ist daher wertvoll, um sich verbessern und weiterentwickeln zu können.

Ideen für die Zukunft

Die Zukunft meines Unternehmens ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, über den ich mir viele Gedanken mache: Ich möchte mich und mein Konzept weiterentwickeln. Von Advico wurde ich bereits gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit meinem Salonkonzept weitere Filialen in anderen Städten zu eröffnen. Die Idee ist bereits in meinem Kopf, jedoch ist dieser Schritt für den jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig zu früh. Ich möchte den Salon ein paar Jahre "reifen" lassen. In dieser Zeit entwickele ich diese Zukunftsvisionen aber stetig weiter. Neben all den Maßnahmen und Ideen meinen Salon betreffend, plane ich viele Dinge abseits davon, die mir sehr wichtig sind. Ich möchte Weilimdorf auf gemeinnütziger und sozialer Ebene unterstützen. Meine Überlegungen reichen von einer Suppenküche in der Turnhalle für 200 Menschen zur Weihnachtszeit über kulturelle Events mit Independent-Musikerinnen und -Musikern bis zu Lesungen und Whisky-Tastings - passend zum Barbershop.

Meinen Namen "Bernd Heier" habe ich bereits als Marke beim Patentamt registrieren und markenrechtlich schützen lassen. Dies ist der erste Schritt von vielen auf dem Weg zur Eigenmarke, die künftig für Dienstleistungen ebenso wie für eine eigene Pflegeserie stehen wird.

Das heißt: Nach dem Ziel ist vor dem Ziel. Ich habe noch viel vor!
Ihr Typ, Ihr Temperament oder Ihre Stimmung entscheiden, was wir für Sie tun. Kommen Sie ganz einfach zu uns - ganz nach Lust und Laune. Lassen Sie sich von unseren Top-Stylisten in Sachen Haare und Kopfhaut beraten. Trendige und typgerechte Haarschnitte sowie eine wohltuende Haar- und Kopfhautpflege warten auf Sie.
Bernd Heier
Bernd Heier
Löwen-Markt 8
70499 Stuttgart
info@berndheier.de
0711 888 96 850
http://www.berndheier.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Mit über 50 Jahren verwirklichte sich Bernd Heier einen Traum: Er eröffnete einen Barber Shop und Friseursalon in Stuttgart-Weilimdorf.

Mit über 50 Jahren verwirklichte sich Bernd Heier einen Traum: Er eröffnete einen Barber Shop und Friseursalon in Stuttgart-Weilimdorf. Der Top-Standort im Herzen des Stadtteils ist gleichzeitig eine Herausforderung. Mehrere, seit Jahrzehnten etablierte Salons befinden sich in direkter Nachbarschaft. Doch Bernd Heier setzt sich durch: Seine Unternehmensphilosophie und seine Persönlichkeit überzeugen, seine Marketingstrategie trägt Früchte. Er berichtet, wie er dahin kam, wo er heute steht:

Vor etwa 30 Jahren begann ich nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung eine Lehre beim deutschen Welt- und Europameister der Friseure: Bernd Gress in Esslingen. Anschließend setzte ich noch die Meisterprüfung für das Friseurhandwerk drauf. Auf diese Ausbildungszeit blicke ich auch nach jahrzehntelanger Erfahrung in meinem Beruf noch immer mit Stolz zurück.

Neben meiner Friseurlaufbahn hat meine Biografie viele weitere Highlights zu bieten: Ich war lange Zeit als Künstler unterwegs, habe als OB-Kandidat an der Stuttgarter Bürgermeisterwahl teilgenommen und ein Buch über mein Leben geschrieben. Als Gast und Kandidat wirkte ich bei unterschiedlichen Fernsehsendungen mit: Unter anderem erkochte ich gemeinsam mit einem Freund den ersten Platz in der Kochsendung "Topfgeldjäger" mit Steffen Henssler und Frank Rosin.

Jetzt mit über 50 Jahren gebe ich noch einmal alles: Ich lebe den Traum vom eigenen Salon. Ich möchte an frühere Erfolge anknüpfen, an Turnieren und Meisterschaften teilnehmen und meinen Salon zum Flagship-Store ausbauen.

Mein Geschäftskonzept

Dass das Friseurhandwerk sehr vielseitig ist und nicht ausschließlich aus "waschen, schneiden, legen" besteht, sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Ich weiß, dass meinen Kundinnen und Kunden sich drei Dinge wünschen: Eine ausgezeichnete Frisur- und Pflege-Beratung, eine hohe handwerkliche Qualität beim Schneiden, Stylen und Frisieren sowie besondere persönliche Aufmerksamkeit. Dieser letzte Punkt ist sehr viel wichtiger als es den meisten scheint. Viele meiner Gäste freuen sich bereits einige Tage im Voraus auf ihren Termin bei mir im Salon. Sie möchten hier eine entspannte Zeit verbringen und sich entführen lassen - aus der Realität und dem Stress des Alltags. Sie genießen die "Streicheleinheiten" ihres Friseurs. Einige kommen auch mit dem Wunsch, etwas zu verändern. Oft ist eine Trennung, ein Umzug oder eine neue Partnerschaft der Auslöser dafür. Menschen verändern in solchen Situationen zumeist das Offensichtlichste: Haare und Kleidung.

Bewusster, menschlicher, ehrlicher

Mir ist es wichtig, meine Gäste so zu bedienen wie ich selber gerne bedient werden möchte. Heute heißt das Motto nicht mehr: schneller, höher, weiter. Es geht den Menschen darum bewusster, menschlicher und ehrlicher bedient zu werden. Qualität stand Quantität. Die Gäste honorieren es, wenn ich ihnen zuhöre und eine professionelle "Anamnese" durchführe, um genau zu eruieren, was sie sich wünschen.

Besonderer Service drum herum

In meinen "Salon der Zukunft" gibt es viele zusätzliches Services: Ich biete zum Beispiel eine computergesteuerte Haarpflegeanalyse an - damit meine Kundinnen und Kunden nie wieder ein falsches Mittel kaufen. Direkt hier im Salon finden sie ein exklusives Portfolio internationaler Markenprodukte. Auf diese Produkte mache ich jedoch nur sehr gezielt aufmerksam. Aufdringliche Verkaufsgespräche widersprechen meiner Vorstellung von einer Wohlfühloase.

In Zusammenarbeit mit dem Münchner Startup-Unternehmen "Boheme" gibt es bei mir neben ausgesuchten Print-Magazinen auch ein großes Portfolio an digitalen Zeitschriften. Meine Gäste können sie entweder über die im Salon ausliegenden Tablets oder ihre eigenen Smartphones lesen. Für ihre Geräte stehen ihnen freies WLAN sowie Ladestationen zur Verfügung.

Stammgäste erhalten vorteilhafte 10er-Karten mit erheblichen Vergünstigungen. Manche kommen auch, um Gutscheine zu erwerben, die sie an ihre Liebsten, im Freundeskreis oder an Geschäftspartnerinnen und -partner verschenken.

Und natürlich gehören das öffnen der Tür, das Abnehmen des Mantels und ein gutes Getränk ebenfalls zur besonderen "Willkommenskultur" bei uns im Salon.

Räumlichkeiten mit Ausstrahlung

Wenn ich morgens meinen Salon betrete, ist es jedes Mal wie ein Nach-Hause-kommen. Die vielen positiven Rückmeldungen meiner Gäste bestätigen mir, dass es ihnen so ähnlich geht: In meinen Räumen fühlen sie sich heimisch und wohl. Sie entspannen sich bei einem leckeren Kaffee und genießen die guten, ungezwungenen Gespräche, die sich fast unweigerlich entwickeln. Sie legen einen Teil ihrer wertvollen Zeit in die fähigen Hände meines Teams und mir und lassen sich rundum verwöhnen. Vom ersten Tag an konnte ich mit diesem Konzept meine Gäste begeistern. Mir scheint: Mein Salon zieht gewisse Menschen an. Er sucht sich seine Gäste quasi selbst. Er entwickelt sich mehr und mehr zu einem einladenden Treffpunkt im Stadtteil.

Warum Stuttgart-Weilimdorf?

Warum ich meinen Traum mit ein Barbershop und Damensalon ausgerechnet in einem Stuttgarter Vorort verwirkliche? Das ist schnell beantwortet. Ich habe bereits in einem kleineren Friseursalon in Weilimdorf gearbeitet. Ich bringe also sowohl eine Bindung zum Ort als auch einen eigenen lokalen Kundenstamm mit. Außerdem meine ich: Für einen Flagship-Store muss es nicht immer Berlin, Köln oder München sein. Auch in kleineren Städten gibt es viele Menschen, die einen qualitativ hochwertigen Friseur suchen, bei dem sie sich wohlfühlen. Und ein Barbershop liegt im Trend: Der Mann von heute trägt wieder Bart und achtet ebenso auf sein Äußeres wie die Dame.

Der Löwen-Markt in Weilimdorf ist der zentrale Platz im Stadtteil und eine 1A Lage. Obwohl es gefühlte zehn Friseure im Umkreis gibt, habe ich hier einen optimalen Standort gefunden. Was für viele eine abschreckende Wirkung hätte, hat in mir den Ehrgeiz geweckt. Als Unternehmer und Visionär sagte ich mir: Jetzt erst recht! Eine Biene fliegt schließlich auch nicht dorthin wo es nur eine Sonnenblume gibt. Sie fliegt dorthin, wo viele Sonnenblumen wachsen. Genauso geht es den Menschen in Weilimdorf und Umgebung: Sie haben die Freiheit, sich den Friseur auszusuchen, bei dem sie sich am wohlsten und qualitativ am besten aufgehoben fühlen.

Professionelle Unterstützung wichtig

Es passiert schon mal, dass Menschen meinen Gedankengängen nicht ganz folgen können. Das liegt wohl daran, dass ich nun mal ein verrückter Typ bin. Das sind keine idealen Voraussetzungen dafür, eine Bank davon zu überzeugen, mir ein Darlehen für die Eröffnung eines Friseursalons zu geben. Denn Eigenkapital konnte ich nicht einbringen. Das war eine riesige Hürde auf dem Weg zum eigenen Salon. Und hier kommen die Fachleute der Unternehmensberatung Advico aus Leonberg ins Spiel. Sie haben sich meine lange gereiften Vorstellungen und Pläne angehört, ihr Gründungswissen eingebracht und die Inhalte unserer Gespräche schließlich in einen professionellen Businessplan und einen Darlehensantrag übersetzt - eine großartige Leistung. Herzlichen Dank an Cornelia Schneider, Jürgen Barth und Thomas Papadopoulos, die mein Potenzial erkannt haben.

Auf "Deutschland startet. Die Initiative für Existenzgründer" bin ich über Facebook aufmerksam geworden und habe mich direkt für eine Erstberatung angemeldet. Dort bekam ich wertvolle Informationen zu geschäftlichen Abläufen bei einer Unternehmensgründung.

Ich rate jedem, der vor hat, sich selbstständig zu machen: Nutzen Sie die Möglichkeiten und Hilfen, die Ihnen angeboten werden. Für mich war es ein riesiger Schritt mit 52 noch einmal etwas derartig Großes auf die Beine zu stellen. Das hätte ich ohne fachliche Hilfe und Unterstützung nicht geschafft.

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

Mit das wichtigste für einen Unternehmer ist, dass er an sich selbst glaubt, einen klaren Kopf bewahrt, auf sein Herz hört und bereit ist, Hilfe anzunehmen. Wenn man loslässt hat man beide Hände frei und kann anpacken, ist mein Leitspruch. Schon Goethe sagte bekanntlich: Erfolgs hat drei Buchstaben - TUN!

Der Tag beginnt für mich nicht erst mit dem Aufschließen meines Salons. Alles, was ich vorher erledigen kann, erledige ich. So kann ich dann mit vollem Einsatz die Wünsche unserer Gäste erfüllen. Und die spüren, dass ich ganz im Augenblick und vollständig für sie da bin. Authentisch sein und sich nicht zu verstellen, halte ich für äußerst wichtig. Ebenso ist eine gehörige Portion Empathie von Vorteil, um ein Vertrauensverhältnis zu den Menschen aufzubauen, ihre Vorstellungen zu verstehen und auf ihre Wünsche einzugehen. Würde ich meinen Kundinnen und Kunden nur etwas vorspielen, wären meine geschäftlichen Überlebenschancen sicherlich gering.

Voller Einsatz für den Lebenstraum

Mit meinem Salon habe ich alles auf eine Karte gesetzt und mir meinen Lebenstraum verwirklicht. Jetzt ist voller Einsatz gefragt: Als Selbstständiger bin ich nicht mehr nur Friseur, sondern auch Unternehmer. Ich muss sämtliche Aspekte im Auge behalten. Besonders die Buchhaltung und die Kontaktpflege mit Dienstleistern und Herstellern nehmen viel Zeit in Anspruch. Ich habe jetzt einen 24-Stunden-Job und - ich liebe ihn. Denn das was ich mache, mache ich mit größter Leidenschaft. Ich freue mich sogar, wenn der Sonntag schnell vorüber ist, damit ich Montag wieder in meinem Salon stehen und meine Gäste verwöhnen darf.

Bekannter werden - Kundschaft gewinnen

Ein zentrales Arbeitsfeld für mich als Gründer ist es natürlich, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Unterstützung in Sachen Marketing erhalte ich von MIU24, einer wunderbaren Marketingagentur aus Hannover. Sie kümmert sich um den Look meines Unternehmens, meine Homepage, die Suchmaschinenoptimierung und sie bespielt alle wichtigen Social-Media-Kanäle. Mit dem ortsansässigen WeilAktiv e.V. - einem Verbund der Geschäftsleute im Stadtteil - arbeite ich ebenfalls zusammen.

Weilimdorf hat 30.000 Einwohnern. Weitere 30.000 Personen sind Pendler und kommen täglich hierher an ihre Arbeitsplätze. Auch dieses Kundenpotenzial möchte ich erschließen. Wir haben daher bereits alle Unternehmen angeschrieben und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu eingeladen, unsere Angebote vor Ort zu erleben.

Ein guter Arbeitgeber sein

Außerdem arbeite ich daran, mein Unternehmen als Arbeitgebermarke zu etablieren. Regelmäßig führen mein Team und ich nach Geschäftsschluss Übungsabende mit Modellen durch, denn die Weiterbildung meiner Mitarbeiter ist mir sehr wichtig. Gerne geben ich mein Wissen und Können an die nächste Generation weiter. Das ist eine lohnende Investition.

Engagement für die Branche

Ich erlebe, dass dem Friseurhandwerk im Laufe der Jahre die öffentliche Wertschätzung etwas verlorengegangen ist. Indem ich den Friseursalon zu einem Ort des Genusses und des Wohlbefindens mache, möchte ich dazu beitragen, das zu ändern. Ich vergleiche das gerne mit dem Thema Essen - hier bewegt sich der Trend ebenfalls weg vom Fast Food hin zum bewussten und langsamen Genießen. Einen solchen Wandel der Wahrnehmung können wir auch für unsere Branche erreichen.

Kolleginnen und Kollegen aus unserem Handwerk biete ich einen besonderen Service an: Ich besuche sie in ihrem Salon, helfe ihnen bei Problemen und gebe ihnen Feedback. Betriebsblindheit ist nämlich ein ganz natürliches Phänomen: Die Sichtweise einer außenstehenden Person ist daher wertvoll, um sich verbessern und weiterentwickeln zu können.

Ideen für die Zukunft

Die Zukunft meines Unternehmens ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, über den ich mir viele Gedanken mache: Ich möchte mich und mein Konzept weiterentwickeln. Von Advico wurde ich bereits gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit meinem Salonkonzept weitere Filialen in anderen Städten zu eröffnen. Die Idee ist bereits in meinem Kopf, jedoch ist dieser Schritt für den jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig zu früh. Ich möchte den Salon ein paar Jahre "reifen" lassen. In dieser Zeit entwickele ich diese Zukunftsvisionen aber stetig weiter. Neben all den Maßnahmen und Ideen meinen Salon betreffend, plane ich viele Dinge abseits davon, die mir sehr wichtig sind. Ich möchte Weilimdorf auf gemeinnütziger und sozialer Ebene unterstützen. Meine Überlegungen reichen von einer Suppenküche in der Turnhalle für 200 Menschen zur Weihnachtszeit über kulturelle Events mit Independent-Musikerinnen und -Musikern bis zu Lesungen und Whisky-Tastings - passend zum Barbershop.

Meinen Namen "Bernd Heier" habe ich bereits als Marke beim Patentamt registrieren und markenrechtlich schützen lassen. Dies ist der erste Schritt von vielen auf dem Weg zur Eigenmarke, die künftig für Dienstleistungen ebenso wie für eine eigene Pflegeserie stehen wird.

Das heißt: Nach dem Ziel ist vor dem Ziel. Ich habe noch viel vor!
Ihr Typ, Ihr Temperament oder Ihre Stimmung entscheiden, was wir für Sie tun. Kommen Sie ganz einfach zu uns - ganz nach Lust und Laune. Lassen Sie sich von unseren Top-Stylisten in Sachen Haare und Kopfhaut beraten. Trendige und typgerechte Haarschnitte sowie eine wohltuende Haar- und Kopfhautpflege warten auf Sie.
Bernd Heier
Bernd Heier
Löwen-Markt 8
70499 Stuttgart
info@berndheier.de
0711 888 96 850
http://www.berndheier.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Ich schneide mich an die Spitze''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Handy für viel Geld verkaufen? Wir zeigen wie es ge ...

Handy für viel Geld verkaufen? Wir zeigen wie es ge ...
Weit über 1.000 Euro? Günstiger zum Top-Handy | n-t ...

Weit über 1.000 Euro? Günstiger zum Top-Handy | n-t ...
Die BESTEN Tarife mit Smartphone im November 2019

Die BESTEN Tarife mit Smartphone im November 2019

Alle Web-Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Wiko-Highway-Signs-160615-DSC_6428.jpg

Handy-Multi-Shop-Hamburg-Harburg-2016-160 ...

Samsung-Galaxy-J1-160615-DSC_6366.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Foto - Galerie

Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 \'\'Ich schneide mich an die Spitze\'\' (PR-Gateway, 14.02.2017)
Mit über 50 Jahren verwirklichte sich Bernd Heier einen Traum: Er eröffnete einen Barber Shop und Friseursalon in Stuttgart-Weilimdorf.

Mit über 50 Jahren verwirklichte sich Bernd Heier einen Traum: Er eröffnete einen Barber Shop und Friseursalon in Stuttgart-Weilimdorf. Der Top-Standort im Herzen des Stadtteils ist gleichzeitig eine Herausforderung. Mehrere, seit Jahrzehnten etablierte Salons befinden sich in direkter Nachbarschaft. Doch Bernd Heier setzt sich durch: Seine Unternehmensph ...

 Norbert Walter-Borjans (SPD), NRW-Finanzminister, begrüßt das Vorgehen der EU-Kommission im Steuerstreit mit Apple: \'\'Ich kann die EU-Kommission nur darin bestärken, bei ihrem Kurs zu bleiben\'\'! (Handy-Infos, 31.08.2016)
Norbert Walter-Borjans zum EU-Steuerstreit mit Apple:

Düsseldorf (ots) - NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) begrüßt das Vorgehen der EU gegenüber Apple beziehungsweise Irland.

"Ich kann die EU-Kommission nur darin bestärken, bei ihrem Kurs zu bleiben", sagte Walter-Borjans der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

"Der Anspruch auf eine faire Besteuerung darf nicht da enden, wo es den Interessen eines mächtigen Welthandelspartners zuwid ...

 Dr. Johannes Sieben: \'\'Ich bin ein Grevenbroicher.\'\' (Freie-PM.de, 24.09.2014)
Bedburg, den 24.09.2014 - Dr. Johannes Sieben, Autor und Romanfigur von "Himmelsstaub - gefangen im Koma" gibt Autogrammstunde in der Mayerschen Buchhandlung in Grevenbroich und beantwortet Fragen

Dr. Johannes Sieben signiert seinen Koma-Roman "Himmelsstaub - gefangen im Koma" am verkaufsoffenen Sonntag, den 28. September, ab 14:00 Uhr in der Mayerschen Buchhandlung - Filiale Grevenbroich, in der Kölner Str. 23-25 - und beantwortet gerne die Fragen der Leser und Kunden.

Es hat sich ...

 Dr. Johannes Sieben: \'\'Ich war ein Grevenbroicher.\'\' (Freie-PM.de, 16.09.2014)
Bedburg, den 16.09.2014 - Dr. Johannes Sieben, Autor und Romanfigur von "Himmelsstaub - gefangen im Koma" gibt Autogrammstunde in der Mayerschen Buchhandlung in Grevenbroich und beantwortet Fragen

Dr. Johannes Sieben signiert seinen Koma-Roman "Himmelsstaub - gefangen im Koma" am verkaufsoffenen Sonntag, den 28. September, ab 14:00 Uhr in der Mayerschen Buchhandlung - Filiale Grevenbroich, in der Kölner Str. 23-25 - und beantwortet gerne die Fragen der Leser und Kunden.

Es hat sich ...

 \'\'Ich habe ein Ziel\'\' - Der Mastermind Blog der Magic Affiliate Mitglieder (Freie-PM.de, 13.12.2012)
Der Mastermind Blog der Magic Affiliate Gruppe ist online. Die ersten Artikel sind geschrieben und veröffentlicht. Was anfangs wie eine vage Wegbeschreibung aussah, gewinnt nun mehr und mehr an Form. Anfangs war es für viele der Teilnehmer ein steiniger Weg, dessen Ziel sie nur erahnen konnten. Mittlerweile ist etwas Licht in das Dunkel des Waldes gekommen und der Weg wird klar. Ein wichtiger Baustein bei der Ausbildung zum Affiliate Marketer ist das aut ...

 \'\'Ich hab´ an dich gedacht und dir was Schönes mitgebracht\'\' (Freie-PM.de, 09.07.2012)
Hotels.com hat im Reisegepäck deutscher Urlauber nach den beliebtesten Souvenirs gesucht

London / Berlin, 9. Juli 2012 - So lange die schönsten Wochen des Jahres auf sich warten lassen, so schnell sind sie auch wieder vorbei. Moment mal, da war doch noch was - Die Frage "Was bringe ich bloß aus dem Urlaub mit?" zählt wohl zu den größten Herausforderungen, wenn das Ferienende naht, den 76 Prozent der Deutschen ist es wichtig, dass auch die Liebsten zu Hause ein wenig von dem Glück der frei ...

 Spannend, witzig, überraschend: \'Ich und mein iPhone\' - eine App mit Geschichten, die nicht nur iPhone-Fans verstehen (Freie-PresseMitteilungen.de, 27.12.2010)
Zum erfolgreichen Hörbuch mit iPhone-Geschichten veröffentlicht der Hörbuchverlag steinbach sprechende bücher nun auch die passende App für iPhone, iPad und iPod touch

Jetzt haben iPhone-Fans den Audio-Beweis immer dabei: Die App "Ich und mein iPhone" enthält 16 Geschichten rund ums beste Smartphone der Welt und damit auch 16 unschlagbare Gründe, warum das iPhone so kult­verdächtig ist. Einfach runterladen, hören, staunen und lachen - mehr als 60 Minuten spannende Storys, bedienfreundlich ...

 \'Ich bin offline, wenn mein Akku alle ist\' (Freie-PresseMitteilungen.de, 17.06.2010)
Am 15. Juni 2010 machten sich die PR-Studenten des PRSH e.V. auf die Suche nach dem Kommunikationsmanager 2.0. Ein hochkarätig besetztes Podium, moderiert von Dominik Ruisinger, diskutierte in Hannover über die Herausforderungen für PR-Berater im Social Web.

Hannover, 17.06.2010 - In einem sind sich die Podiumsgäste einig: Für das Web 2.0 ist Leidenschaft gefragt. "Der Kommunikationsmanager 2.0 sollte wirklich Bock auf das Thema haben", so der Geschäftsführer von Eyecansee Communications ...

 Medium ist überzeugt: \'Ich wusste die aktuellen Katastrophen schon vor einem Jahr\' (Freie-PresseMitteilungen.de, 21.04.2010)
Starmedium Shirley, bestätigt eindrucksvoll ihre Vorhersagen für China und Vulkanausbruch

Für manche ist es Hokuspokus für viele ist es aber eine echte Gabe. Fakt ist, Starmedium und Seherin "Shirley" http://channel-live.tv sagte bereits in ihrer Prognose vom 30.04.2009 folgendes voraus: "...werden wir noch mit einigen anderen großen Katastrophen konfrontiert. So können wir uns auf jeden Fall auf eine enorme Naturkatastrophe im asiatischen ...

Werbung bei Handy-Info-123.de:





\'\'Ich schneide mich an die Spitze\'\'

 
Handy Infos News & Tipps Video Tipp @ Handy-Info-123.de

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Handy Infos
· Weitere News von Handy-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Handy Infos:
Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität


Handy Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.