Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Handy Online Shopping Link
Kabelloses Laden mit Style

Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 102 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
Februar 2018
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:464
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:13.494
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:238
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Lexikon bei Handy-Info-123.de


Handy / Mobiltelefon


Ein Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy auch Funktelefon, GSM-Telefon, Funker, in der Schweiz auch Natel) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann.

Die zehn größten Hersteller von Mobilfunkgeräten weltweit waren im zweiten Quartal 2010 Nokia, danach folgten Samsung, LG, RIM, Sony Ericsson, Motorola, Apple, HTC, ZTE und G’Five.

Geschichte:

Vor den Geräten, die heute als Mobiltelefon bezeichnet werden, gab es einige Vorläufer. Die Entwicklung des Mobilfunks begann 1926 mit einem Telefondienst in Zügen der Deutschen Reichsbahn und Reichspost auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin. Dieser Telefondienst wurde nur den Reisenden der 1. Klasse angeboten, doch schon 1918, rund fünf Jahre nach der Erfindung des Meißnerischen Röhrensenders, führte die Deutsche Reichsbahn im Raum Berlin Versuche mit Funktelefonen durch.

Bereits 1926 entwarf der Zeichner Karl Arnold im Simplicissimus ein visionäres Bild vom Sinn und Unsinn des mobilen Telefonierens auf offener Straße in dem Bild „Drahtlose Telephonie“.

Aus dem Jahr 1932 stammt eine Schilderung eines Mobiltelefons in der Literatur. Sie findet sich in Erich Kästners Kinderbuch Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee.

Die ersten deutschlandweit verwendbaren Autotelefone gab es 1958. Die Geräte waren wegen der für die Funktechnik verwendeten Vakuumröhren recht groß. Gespräche wurden handvermittelt, die Gerätepreise lagen bei etwa 50 % des Wagenpreises. (A-Netz)

Ab 1974 gab es in Österreich das B-Netz, in dem schon automatisch vermittelt wurde. Sieben Jahre später hatte es 1000 Teilnehmer. Der Standort eines Teilnehmers musste bekannt sein, um ihn anrufen zu können.

1975 wurde in der Schweiz das Nationale Autotelefonnetz (Natel) eingeführt. Ab 1983 Natel B, 1987 folgte Natel C, 1994 die GSM-Technologie.

Ab 1985 gab es in Deutschland und Österreich das kleinzellige analoge C-Netz. Es ermöglichte eine geringere Sendeleistung der Telefone und damit kleinere Geräte. „Portables“, kleine Kistchen mit Tragegriff und einem angeschlossenen Telefonhörer sowie einer längeren Antenne, kamen auf den Markt.

1983 stellte Motorola das kommerzielle Mobiltelefon „Dynatac 8000x“ vor. Als Erfinder gilt der Motorola-Designer Rudy Krolopp.
Durch die Einführung flächendeckender digitaler Mobilfunknetze (D-Netz Ende 1980er/Anfang 1990er Jahre in Deutschland, Österreich und der Schweiz) konnte die benötigte Batterieleistung der Mobiltelefone und damit auch deren Größe erneut vermindert werden.

1992 wurde das erste GSM-fähige Mobilgerät von Motorola, das International 3200, vorgestellt.

Die Entwicklung geht zunehmend in Richtung Multifunktionsgeräte – Smartphone, früher auch PDA-Phone – mit Funktionen wie IP-Telefonie, Uhr, Kamera, MP3-Player, Navigationsgerät, Spielkonsole und vielen tausenden weiteren Anwendungen ("Apps").

(Zitiert zum Begriff Handy / Mobiltelefon aus Wikipedia.org, Arbeitsstand 18.09.2012.)


[ Zurück ]

Handy Lexikon

Lexikoneintrag bei Handy-Info-123.de / Handy Infos & Handy News & Handy Tipps - (4.935 mal gelesen)



Diese Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Motorola Moto X4: Solide Mittelklasse für jedermann

Motorola Moto X4: Solide Mittelklasse für jedermann
BlackBerry Motion: Das Design tanzt aus der Reihe

BlackBerry Motion: Das Design tanzt aus der Reihe
Handy am Steuer - 14 Monate Bewährungsstrafe

Handy am Steuer - 14 Monate Bewährungsstrafe

Alle Youtube Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Video Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Lycamobile-Hamburg-Harburg-2016-160613-DS ...
Wiko-Highway-Signs-160615-DSC_6424.jpg
iPro-Model-Q70-160615-DSC_6377.jpg


Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Stromdiebstahl des Arbeitnehmers - fristlose Kündigung wegen Aufladens von Elektroroller (PR-Gateway, 15.02.2018)
Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Arbeitsrecht Berlin und Essen, und Maximilian Renger, wissenschaftlicher Mitarbeiter, zum Urteil des Landesarbeitsgerichts Hamm vom 02.09.2010 - 16 Sa 260/10.

Straftaten zulasten des Arbeitgebers, insbesondere Diebstahl, Unterschlagung oder Betrug, sind grundsätzlich ein tauglicher Kündigungsgrund. Arbeitnehmer müssen in Fällen, in denen sie auf solche Weise das Vermögen des Arbeitgebers schädigen, immer damit rechnen, ihren Job zu verli ...

 PGA Catalunya Resort eröffnet Caddy Rooms (PR-Gateway, 15.02.2018)
München/Girona - In mitten der preisgekrönten Immobilienentwicklung PGA Catalunya Resort nahe der historischen Stadt Girona und nur unweit von Barcelona, eröffnet am 1. April 2018 ein weiteres Hotel. Mit Caddy Rooms erhält das Resort ein Lifestyle-Hotel, das neben elegantem Design vor allem auf eine High-Tech-Ausstattung setzt. Das Boutique-Hotel hat 50 Zimmer und bietet Gästen direkten Zugang zum Lifestyleangebot des Fünf-Sterne-Resorts. Mit dem Kredo den Gästen alles zu bieten, was Sie brauche ...

 Nie wieder kalte Finger! Powerbank PLUS HEAT von XLayer ist Taschenheizung und Stromspeicher in einem (PR-Gateway, 14.02.2018)
Wer im Winter oft von kalten Fingern geplagt wird und sich immer wieder über leere Smartphone Akkus ärgert, kann doppelt aufatmen: Die Powerbank PLUS HEAT von XLayer bietet bis zu zwei komplette Ladungen für aktuelle Smartphones und dient gleichzeitig als komfortabler Taschenofen: Zwei verschiedene Wärmestufen sorgen für wohlig warme Hände selbst bei ungemütlichem Wetter - zum Beispiel beim Spazieren, auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Skipiste.

Unterhaching, 14. Februar 2018 - Der Winte ...

 revolt USB-Powerbank PB-190 im Slim-Design, 2 USB-Ports (PR-Gateway, 13.02.2018)
Passt in jede Tasche: USB-Akku mit Extrapower

Extrastarke Leistung im kompakten Format: Der mobile USB-Akku von revolt findet bequem Platz in Handtasche, Rucksack und Reisegepäck.

Für alle USB-Mobilgeräte: Unterwegs bequem Smartphone, Tablet-PC, mobilen Lautsprecher u.v.m. ...

 FINETUNING FÜR DIE PERFEKTE WAHRNEHMUNG (PR-Gateway, 13.02.2018)
(Mynewsdesk) Sylvania, einer der führenden Anbieter von Beleuchtungslösungen, setzt mit der Leuchte Concord Beacon Muse Tune LED einen neuen Standard in der Shop- und Museumsbeuchtung. Bei diesem einzigartigen Strahler lässt sich nicht nur der Austrahlungswinkel ganz einfach einstellen, sondern auch die Farbtemperatur steuern. Der neue Strahler ist die optimale Ergänzung der preisgekrönten Concord Beacon Muse Serie.



Gerade in Museen und Galerien sind die Ansprüche an die Beleuch ...

 Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality (PR-Gateway, 13.02.2018)
Top-Thema des Jahres ist Content Marketing
- E-Mail-Marketing bleibt wichtigster Kanal
- Print spielt in Zukunft keine Rolle mehr

Content Marketing ist das Thema, mit denen sich die meisten Marketer in diesem Jahr befassen werden. Trends, wie digitale Assistenten oder Virtual Reality, werden dagegen kaum beachtet. Das ergibt die neue absolit-Studie "Digital Marketing Trends 2018", für die Vertreter aus 1208 Unternehmen befragt wurden. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion ...

 Deutschland bewegt sich am liebsten im Fitness-Studio (PR-Gateway, 12.02.2018)
Ranking der beliebtesten Sportaktivitäten in Deutschland: Interne Erhebungen von der Das Telefonbuch Servicegesellschaft liefern überraschende Ergebnisse bei Nachfrage in den Regionen

Fitness-Studios stehen hoch im Kurs. An Geräten zu trainieren und sich in Kursen, wie Zumba und Spinning auszupowern, ist Deutschlands Lieblingssport Nummer 1 und die Nachfrage auch das ganze Jahr über hoch, wie eine interne Erhebung von der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH ergeben hat. Auf den nachfo ...

 auvisio Mobiler Retro-Lautsprecher MSS-420.rtro (PR-Gateway, 09.02.2018)
Klingt gut: Musik in digitaler Qualität

Musikgenuss im Look der 80er: Dieser Lautsprecher von auvisio im klassischen Gitarrenverstärker-Aussehen hat ein topmodernes Innenleben. So hört man seine Lieblings-Hits in bester digitaler Audioqualität!

 Dank Timemaster ist moderne Zeiterfassung, wie sie sein muss: flexibel, transparent und kostensparend (PR-Gateway, 09.02.2018)
Timemaster mit neuer webbasierter Zeiterfassungssoftware <a class="more-link" href="https://www.fair-news.de/1630326/dank-timemaster-ist-moderne-zeiterfassung-wie-sie-sein-muss-flexibel-transparent-und-kostensparend">weiterl

<p>Eine moderne Zeiterfassung muss für ein Unternehmen flexibel sein, sollte gleichzeitig aber leicht in der Anwendung bleiben ? sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Betreuung des Systems zum Beispiel durch die Personalabteilung. ...

 Gefahrenzone Karneval (PR-Gateway, 08.02.2018)
So sind Kamera und Smartphone auch während der Karnevalssaison sicher

Hannover, 08.02.2018: Die Vorfreude auf das große Finale der fünften Jahreszeit ist bereits groß. Allerdings überleben gerade elektronische Geräte wie Smartphones oder Kameras die "jecke" Zeit oft nicht unbeschadet. Mit diesen Tipps schützen Sie Ihre wertvolle Technik.

Bunte Kostüme, ausgelassene Stimmung und farbenfrohe Umzüge - viele Jecken fiebern dem Höhepunkt der Karnevals- und Faschingssaison entgegen. Neb ...


Diese Web - Links bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

·  Handy - Shops (0)
·  Handy - Infos (3)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Handy / Mobiltelefon auf wikipedia.org
Beschreibung: Handy / Mobiltelefon im Internet-Lexikon Wikipedia
Hinzugefügt am: 25.09.2009 Besucher: 1130 Bewertung: 1.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Handy - Infos

 Portal zum THema Handyortung bei handyortung-kostenlos.org
Beschreibung: Auf dieser Seite erfahren Sie alles WIssenswerte zum Thema Handyortung und Ihre Vorteile.
Auch können SIe auf dem Portal ein solches Handy orten. Dies geschieht kinderleicht und ist auch kostenlos.
Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr Partner treu ist - legen Sie los und orten Sie ihn!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 231 Link bewerten Kategorie: Handy - Infos


Diese Forum - Threads bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Handyvertrag kündigen (DaveD, 27.07.2017)

 iPhone 6 plus bei ALDI? (Lara34, 13.05.2017)

 Sie kommt wieder (Aaron1, 27.04.2017)

 Kodak Ektra der Hingucker (Aaron1, 04.12.2016)

 Was spricht für Microsoft Handys & Smartphones? (PeterMeyer, 15.06.2016)

 Microsoft Smartphones & Handy - ein Vergleich! (Sunny-Blue, 14.06.2016)

 Handy-Vergleiche wären interessant! (Heinz-int, 14.06.2016)

 Google Handys wirklich fototauglich? (Heinz-int, 14.06.2016)

 Bestes Schnappschuss-Handy von Samsung? (Heinz-int, 29.07.2016)

 Handy gesucht (Ortwin59, 22.05.2016)

Diese Forum - Posts bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Hallo! Habe mir auch Mitte des letzten Jahres ein Wiko zugelegt, habe das bei Amazon bestellt. Ich bin super zufrieden mit dem Smartphone, finde das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Darf ich fragen welches Modell du hast? Finde vor allem die Kamera bei meinem Prime super. Einziges Manko im ... (CarLio, )

  Und was kann es für das Geld? Inzwischen hat man nämlich festgestellt das die Gewinnmarge beim iPhone exorbitant hoch ist. Oder anders gesagt, die lassen das Ding in China für einen Hungerlohn zusammenschrauben und kassieren von ihren Fans ein Schweinegeld dafür ab. Warum nicht gleich ein Han ... (Lara34, )

  War Heute ohne Handy auf der Toilette. Wir haben 232 Fliesen. (DaveD, )

 Dein angesprochener Grund mit der Karte die irgendwann leer ist, ist zumindest für mich ein Grund warum ich seit Jahren ein Handyvertrag habe. Auch der Grund das man durch einen Vertrag schneller an ein aktuelleres Smartphone kommt, da man meistens nur eine geringe Anzahlung leisten muss und das neu ... (CarLio, )

  Es gab mal eine Zeit da hatten Endprodukte nur eine Funktion. Eine Armbanduhr um die Zeit abzulesen. Ein Handy um mobil zu telefonieren. Man weiß nicht warum man zu diesen Teilen zurückkehrt. Wegen der Vereinfachung oder weil man mit dem Smartphone zu viele Daten preisgibt? (HannesW, )

  Das könnte durchaus sein. Aber nicht weil die Deutschen ähnlich penibel in Sachen Hygiene sind. Ich vermute eher wegen diese Statistik. Ich habe da einen Artikel gelesen in dem es darum ging, dass jedes 5. Handy im Clo landet. http://www.chip.de/news/Studie-Jedes-fuenfte-Smartphone-faellt-in ... (Otto76, )

  Andere Länder, andere Sitten.... Und auf einmal kommt so etwas auch zu uns..... http://www.bento.de/art/verkehrsschilder-in-stockholm-achtung-handy-fussgaenger-133295/ (DaveD, )

  Vor lauter iPhone s in den Medien hat man völlig übersehen, dass auch Motorola wieder am Markt vertreten ist. Zusammen mit Haselblad haben sie ein interessantes Produkt geschaffen. Ob es den deutschen Markt erreichen wird ist noch dahingestellt. http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Hand ... (Hans-Peter, )

 Hallo zusammen, ich habe neulich einen neuen Vertrag abgeschlossen, und habe mir gleichzeitig auch ein neues Handy geben lassen. Der Vertrag läuft dann alle 2 Jahre und nachden 2 Jahren kann ich mir wieder ein neues Handy holen finde diese Funktion wirklich sehr gut da man einen kleinen Aufpreis ... (Simply, )

 Um welches Handy geht es denn? (Simply, )

Werbung bei Handy-Info-123.de:




Encyclopedia ©

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung